Dschungelcamp: Dschungelcamp-Teilnehmer 2016
© RTL / Stefan Menne Dschungelcamp-Teilnehmer 2016

Dschungelcamp Google weiß, wer im Dschungel polarisiert

Glaubt man den Suchanfragen bei Google, dann polarisieren vor allem drei Dschungel-Bewohner

Wer gewinnt das Dschungelcamp 2016? Die Antwort kann erst am 30. Januar gegeben werden, doch glaubt man den Angaben von "Google Trends", dann werden vor allem drei Namen besonders oft gegoogelt: Helena Fürst, Sophia Wollersheim und Thorsten Legat.

Drei Namen - drei Favoriten?

Ob es sich bei den drei Genannten somit automatisch auch um die Favoriten auf den Gesamtsieg handelt, muss wohl differenziert betrachtet werden. Bei den Suchanfragen zu Helena Fürst kann man davon ausgehen, dass diese nicht nur im Camp besonders polarisiert, sondern auch außerhalb. Das sieht bei Sophia Wollersheim und Thorsten Legat etwas anders aus, denn beide sind nach unserer Einschätzung auf dem besten Weg ins Finale der diesjährigen Staffel von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" zu sein.

Das sagt 'Google Trends' aus

"Google Trends" gibt zu Protokoll, nach welchen Suchbegriffen Nutzer von Google wie oft suchen. Das lässt Rückschlüsse ob gesellschaftlicher Trends und der Popularität einzelner Begriffe für einen gewissen Zeitraum zu.