Im Gehaltsranking hat Brigitte Nielsen wohl schon mal die Krone auf
© RTL/Stefan Menne Im Gehaltsranking hat Brigitte Nielsen wohl schon mal die Krone auf

Dschungelcamp 2016 Welcher Promi verdient am meisten?

Das Dschungelcamp lockt seine Kandidaten mit mehr oder weniger üppigen Gagen in den australischen Busch. Doch wer verdient wie viel?

Jedes Jahr wird wieder gerätselt: Für wen lohnt sich das Dschungelcamp finanziell am meisten? Die "Bild"-Zeitung will nun erfahren haben, welcher Kakerlaken-Schreck mit dem dicksten Scheck aus Down Under zurückkehren wird. Demnach sitzt die Dschungelkönigin von 2012 auf dem Gehalts-Thron. Brigitte Nielsen (52, "Mercenaries") soll satte 220.000 Euro für ihren zweiten Auftritt bei "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" kassieren. Das macht die Camp-Mutti zum bestbezahlten Promi in der zehnjährigen Geschichte der RTL-Ekelshow.

Die Camp-Rentner haben gut verhandelt

Auch Wildpinkler Gunter Gabriel, 73, scheint im Voraus gut mit dem Kölner Sender verhandelt zu haben. Seine Gage soll 195.000 Euro betragen. Vielleicht hat er sich ja mit seinem Song "Hey Boss, ich brauch' mehr Geld" bei RTL vorgestellt. Allerdings gilt es durch seinen freiwilligen Auszug noch nicht als gesichert, dass er auch die komplette Summe ausgezahlt bekommt. Dem Schlagersänger dicht auf den Fersen ist sein Rentner-Kollege Rolf Zacher, 74. Der Schauspieler hat angeblich 185.000 Euro für sich herausgehandelt. Ob er nach seinem unfreiwilligen Aus (Dr. Bob hat ihn aus gesundheitlichen Gründen rausgenommen) voll abkassieren kann, ist bisher noch nicht bekannt.

Das Gehalts-Podest knapp verpasst hat Jenny Elvers, 43. Die Blondine holt sich mit kolportierten 170.000 Euro immerhin noch den vierten Platz und ist zugleich der letzte Promi, der sechsstellig abkassiert. Nach der Schauspielerin klafft eine weite Lücke. Ex-Fußball-Profi Thorsten Legat, 47, und Ballermann-Star Jürgen Milski, 52, sahnen laut "Bild" je 75.000 Euro ab. Das Schlusslicht bildet dem Bericht zufolge Sophia Wollersheim, 28, mit 40.000 Euro. Helena Fürst (65.000 Euro), Ricky Harris (62.000), Nathalie Volk (60.000), Menderes Bagci (59.000) und David Ortega (55.000) liegen gehaltlich dazwischen.

Alle Infos zu "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" im Special bei RTL.de