"Das Supertalent": Inka Bause
© Getty Images Inka Bause

"Das Supertalent" Neues Jurymitglied

Überraschung für die Jury der RTL-Castingshow "Das Supertalent": Dieter Bohlen hat Inka Bause mit an Bord geholt

"Das Supertalent" bekommt Verstärkung: Dieter Bohlen hat offenbar Inka Bause in die Jury geholt.

Lena und Guido gehen, Inka kommt

Wie RTL bereits "bild.de" bestätigt hat, soll die 46-Jährige sowohl Lena Gercke als auch Guido Maria Kretschmer beerben. Die "Bauer sucht Frau"-Moderatorin wird demnach in der kommenden neunten Staffel der Castingshow neben Dieter Bohlen und Bruce Darnell in der Jury sitzen, um die Kandidaten zu bewerten.

Mit Musik kennt sie sich aus

"Inka Bause ist absoluter Publikumsliebling. Als Mutter, Sängerin, Moderatorin und als Fan der Sendung bringt sie die besten Voraussetzungen mit, um vor allem mit viel Spaß das 'Supertalent‘'-Team um Dieter Bohlen, Bruce Darnell und Daniel Hartwich zu verstärken", erklärte der Sender gegenüber "bild.de".

Dass die gebürtige Leipzigerin bestens für die Talentsuche geeignet ist, beweist auch ihr Lebenslauf: Bis 1991 moderierte die Tochter des bekannten Komponisten Arndt Bause die DDR-Fernsehsendung "Talentebude".

Beim "Supertalent" ersetzt Inka Bause nun Model Lena Gercke. Die 27-jährige Ex-Verlobte von Fußballstar Sami Khedira legt mit ihrem Wechsel zu ProSieben einen richtigen Karrieresprung hin: Dort steht das Model jetzt als feste Moderatorin unter Vertrag. Dass auch Guido Maria Kretschmer "Das Supertalent" verlassen wird, war schon im Vorfeld gemutmaßt worden.