daniela katzenberger; lucas cordalis
© RTL II Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis

Daniela Katzenberger Werden die Geissens ihretwegen abgesetzt?

Die Doku-Soap von Daniela Katzenberger vertreibt die Geissens von ihrem Sendeplatz am Montag zur Primetime

Daniela Katzenberger statt die Geissens? Es scheint, als erreiche die Katze mit ihrem Lucas und Töchterchen Sophia momentan einfach höhrere Zuschauerzahlen als Carmen und Rooobert. Anders ist es wohl nicht zu erklären, dass das Millionärs-Paar seinen Sendeplatz zur Primetime am Montag aufgeben und an Familie Katzenberger abtreten musste.

die geissens
© RTL IIDie Geissens

Hochzeitsvorbereitungen statt Jetset-Leben

Während "Daniela Katzenberger – Mit Lucas im Hochzeitsfieber" ab dem 4. April noch an vier Montagen nach "Die Geissens – Eine schrecklich glamouröse Familie" um 21:15 Uhr auf RTL II ausgestrahlt wird, sieht das ab dem 2. Mai anders aus. Dann kann sich Dani über einen Sendeplatz um 20:15 Uhr freuen, anschließend kommen "Die Reimanns – Ein außergewöhnliches Leben", danach die neue Doku-Soap "Deutschland, Deine Promis!". Doch wo bleiben die Geissens? Sind sie nicht mehr interessant genug? Zuletzt verbuchte ihre Show einen Quoten-Jahrestiefstwert von nur 1,05 Millionen Zuschauern. Doch die Geissen-Fans können beruhigt sein, eine Absetzung der Doku-Soap müssen sie vorerst nicht fürchten. Gegenüber GALA verriet RTL II, die Geissens werden nach dem Ende der elften Staffel im April nur in die wohlverdiente Sommerpause gehen. Noch in diesem Jahr kehrt die Millionärs-Familie dann mit neuen Folgen in Staffel 12 zurück.