ken duken; torben liebrecht, duell der brüder
© RTL / Willi Weber Ken Duken und Torben Liebrecht in "Duell der Brüder"

Adidas oder Puma, Ken Duken? Im Interview zu "Duell der Brüder"

In "Duell der Brüder" steht Ken Duken auf der Seite von Adidas. Doch was trägt er privat lieber? Etwa doch Puma?

Zwei Männer haben einen Traum, doch genau dieser wird ihrer Beziehung zueinander zum Verhängnis und spaltet sie in zwei Lager: Adidas und Puma. In "Duell der Brüder – Die Geschichte von Adidas und Puma" geht es genau darum, um den Zwist zweier Brüder, die gemeinsam Erfolg wollten und in einem erbitterten Konkurrenzkampf enden. Gespielt werden die beiden Hauptrollen von Ken Duken und Torben Liebrecht. GALA traf Ken im Februar bei der Berlinale und fragte mal nach, welche Marke er selbst lieber trägt.

duell der brüder;ken duken
© RTL / Willi Weber"Duell der Brüder - Die Geschichte von Adidas und Puma"

Trauriges Brüder-Drama

Während der Schauspieler als Adolf Dassler im Film für Adidas steht, will sich Ken privat nicht entscheiden. "Kann ich gar nicht sagen, ich finde beide Firmen toll." Nun gut, dann wollen wir es mal dabei belassen. Über die Dreharbeiten sowie die Story kann der 36-Jährige übrigens nur Positives berichten: "Es war ein schönes Arbeiten, auch mit meinem Kollegen Torben Liebrecht. Ich kannte die Geschichte zuvor gar nicht, dabei ist die wirklich sehr erzählenswert. Gerade auch dieses Brüder-Drama, die menschliche Ebene lässt sich sehr gut nachvollziehen. Eine sehr traurige Geschichte, die sich da zwischen den beiden abgespielt hat." Und was genau das war, sehen wir heute Abend um 20:15 Uhr auf RTL.