J.K.Rowling

J.K.Rowling Trailer zu Harry Potter-Spin-Off

Besonders Harry Potter-Fans haben mit Spannung auf diesen Moment gewartet: Der Trailer zu J.K.Rowlings "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" wurde veröffentlicht

Kaum war die Trauer um die letzte Episode der Harry Potter-Filmserie zuende, konnten sich die Fans der englischen Erfolgsautorin J.K. Rowling auf ihr neuestes Werk freuen: "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" ist Rowlings erste Geschichte, die komplett als Drehbuch konzipiert wurde und ist ein Spin-Off der Harry Potter-Filme.

Ungeheuer, Magier und eine magische Aktentasche

Der Film spielt im Gegensatz zu den Harry Potter-Filmen im New York der 20er Jahre statt in Großbritannien. Der Held der Geschichte, der Zauberer Newt Scamander taucht dort mit einem magischen Aktentasche auf, der diverse seltene und gefährdete magische Kreaturen enthält, die er während seiner Expeditionen eingefangen hat. Als die Kreaturen unvorhergesehen aus Scamanders Aktentasche entkommen, entfaltet sich eine wilde Geschichte rund um die Welt der Magie, den Konflikten zwischen Magier und Menschen sowie den Versuchen die Geschöpfe wieder einzufangen.

Namhafte Schauspieler

Zwar ließ "Harry Potter" Daniel Radcliffe verlauten, er werde keine Rolle übernehmen. Im Film wirken dennoch bekannte Schauspieler wie Eddie Redmayne, Ron Perlman oder Colin Farrell mit. Der Film, dem mindestens zwei Teile folgen sollen, kommt am 18. November 2016 in den USA in die Kinos.