Alicia Vikander + Michael Fassbender: Alicia Vikander, Michael Fassbender
© Getty Images Alicia Vikander, Michael Fassbender

Alicia Vikander + Michael Fassbender Ihr Oscar-Kuss macht sie offiziell zum Paar

"The Danish Girl" Alicia Vikander und Michael Fassbender sorgten für ein Highlight in der Oscar-Nacht: Als die Schwedin als beste Nebendarstellerin gekürt wurde, ließ sie es sich nicht nehmen, auf dem Weg zur Bühne noch ein Küsschen bei ihrem Freund abzuholen

Über den Roten Teppich schritten sie zwar nicht zusammen - und doch haben Alicia Vikander und Michael Fassbender auf unglaublich charmante Art und Weise der Welt gezeigt: Ja, wir lieben uns.

Alle Welt sollte es sehen

Als die Schwedin als beste Nebendarstellerin für ihre Rolle in "The Danish Girl" gekürt wurde, machte sie auf dem Weg zur Bühne einen kurzen Abstecher zu ihrem Freund in der ersten Reihe und gab dem "Steve Jobs"-Darsteller ein flüchtiges Küsschen, das trotzdem sehr viel bedeutet. Denn bisher haben die beiden sich noch nicht offiziell zu ihrer Beziehung geäußert. Der Oscar-Kuss ist nun wohl als eindeutiges Statement zu zählen.

Charmante Dankesrede

Nicht nur der hinreißende Kuss, sondern auch die charmante Rede der 27-Jährigen begeisterte das Publikum. Mit zittriger Stimme und sichtlich überwältigt von der Auszeichnung dankte die Schauspielerin der gesamten Filmcrew von "The Danish Girl" um ihren Filmpartner Eddie Redmayne und betonte: "Ohne euch wäre ich jetzt nicht hier."

Ein neuer Hollywood-Star!

Doch ihren größten Dank richtete sie an ihre Eltern, die sie auch zu der Verleihung mitgebracht hatte: Sie hätten sie immer darin bestärkt, dass alles möglich sei. Alicia Vikander war die jüngste Nominierte in der Kategorie "Beste Nebendarstellerin" und schlug mit ihrem Sieg erfahrene Kolleginnen wie Kate Winslet und Rachel McAdams aus dem Rennen.

Ihren Liebster erwähnte die stolze Oscar-Gewinnerin in ihrer Rede allerdings nicht mehr. Der ging an dem Abend übrigens auch preistechnisch leer aus: Michael Fassbender, der für seine Rolle als "Steve Jobs" als bester Hauptdarsteller nominiert war, konnte sich nicht gegen seinen Konkurrenten Leonardo DiCaprio durchsetzen.