Matthias Opdenhövel

Alles im Rahmen

"Schlag den Raab"-Moderator Matthias Opdenhövel wurde zum Brillenträger des Jahres 2010 gewählt

Sie ist fast schon so etwas wie das Markenzeichen von : Die dunkel gerahmte , ohne die der Moderator eigentlich nie vor die Kamera tritt. Und weil der gebürtige Detmolder damit auch noch richtig sympathisch rüberkommt, wurde er nun vom "Kuratorium Gutes Sehen e.V. (KGS)" zum "Brillenträger des Jahres 2010" gekürt.

"Bei kaum einem anderen spiegelt die Brille Typ und Charakter ihres Trägers so wider wie bei Matthias : Klassisch dezent, aber modern und akzentuiert, nicht zu auffällig - aber in jedem Fall etwas Besonderes", findet Kerstin Kruschinski vom "KGS".

Brillen

Stars mit Durchblick

Dieser Prinz hat den vollen Durchblick: Sverre-Magnus, der jüngste Sohn von Kronprinz Haakon und Mette-Marit von Norwegen, trägt ein modernes Gestellt mit dunklem Rahmen. Eine gute Wahl!
Von wegen Vierauge! Kristen Stewart stylt ihre schwarze Bibliothekar-Brille super lässig zu Smokey Eyes und roten Lippen.
Bella Hadid versucht auf der Pariser Fashion Week den Überblick zu behalten und trägt zu einem Fitting im Lanvin Showroom eine schicke Brille mit dünnem, silbernen Gestell. 
Auch ihre Schwester Gigi Hadid setzt in Paris auf den nerdigen "Harry Potter"-Style und kombiniert zu einem legeren Outfit eine runde Hornbrille. 

101

Matthias Opdenhövel wurde gestern (29. September) in Köln zum Brillenträger des Jahres 2010 gekürt.

Matthias Opdenhövel wurde gestern (29. September) in Köln zum Brillenträger des Jahres 2010 gekürt.

Schon zum zehnten Mal wurde der " des Jahres" nun ausgezeichnet. In den vergangenen Jahren konnten sich , und über eine Auszeichnung freuen.

Dass Matthias Opdenhövel mit Brille vor die Kamera tritt, war aber nicht immer klar. "Zu Beginn meiner Karriere wurde mir von einigen TV-Bossen geraten, mich von der Brille zu verabschieden. Weil eine Brille angeblich Distanz schafft. Großer Schwachsinn! Entweder man nimmt mich, wie ich bin, oder lässt es bleiben", so der 40-Jährige.

aze

Star-News der Woche