Matthew McConaughey
© Colin Young-Wolff Matthew McConaughey

Matthew McConaughey "Es ist sexy, gut zu sein"

Matthew McConaughey erklärte am Rande des Kampagnen- Shootings von Dolce & Gabbanas neuem Herrenduft "The One Gentleman" sein persönliches Verständnis von Stil

Er hat es wieder getan

: Matthew McConaughey ist erneut das Gesicht für Dolce & Gabbana - diesmal für den neuen Herrenduft "The One Gentleman". Starfotograf Jean-Baptiste Mondino setzte den Hollywood-Beau wieder erfolgreich in Szene. Beim Kampagnen-Shooting erklärte Matthew McConaughey seine eigenen Vorstellungen von Stil.

Wie war es, zum zweiten Mal seit der Vorgängerkampagne "The One for Men" mit Jean-Baptiste Mondino zu arbeiten?

Ich mag Jean-Baptiste Mondino. Wir haben vor einigen Jahren die "The One"-Kampagne gemacht. Ich mag seine Aufmerksamkeit fürs Detail wirklich sehr. Er schafft es, eine 30-sekündige Werbung nur mit Bewegung und Schwarz-Weiß-Bildern, ohne Text, nur mit Sound und Atmosphäre zu gestalten. Die lachende Frau, das tanzende Paar, ein Mann, der Piano spielt …

Matthew McConaughey in der Kampagne für Dolce & Gabbanas "The One Gentleman".
© Colin Young-WolffMatthew McConaughey in der Kampagne für Dolce & Gabbanas "The One Gentleman".

Matthew McConaughey konzentriert sich am Set für Jean-Baptiste Mondino.
© Colin Young-WolffMatthew McConaughey konzentriert sich am Set für Jean-Baptiste Mondino.

"The One Gentleman" ist ein sehr stylisher Typ. Wie würden Sie Ihren persönlichen Stil beschreiben?

Ich trage gerne bequeme Klamotten, in denen ich mich frei bewegen kann. Ich habe definitiv meinen eigenen Stil: Praktisch und stylish zugleich. Ich kann ohne Probleme von Surfshorts am Strand in einen Anzug mit einem schicken weißen Hemd für den Abend wechseln.

Wie bleiben Sie so gut in Form? Haben Sie Fitnesstipps?

Ich treibe sehr gerne Sport, aber ich fühle mich lieber gesund, anstatt zu arbeiten, um gesund zu sein. Ich mag beides: Teamsport und alleine trainieren - das bedeutet für mich Spaß haben und gleichzeitig gut in Form bleiben.

Wie finden Sie es, als Sexsymbol betrachtet zu werden?

Ich konzentriere mich einfach darauf, gut zu sein, in dem was ich tue. Darauf, ein guter Vater zu sein, ein guter Partner, auf meine Familie, Spaß zu haben etc. Das finde ich sexy.

Ohne welche Sache könnten Sie nicht leben?

Ohne meinen Ipod, ich brauche immer Musik.

Klare Linien, edler Duft: "The one gentleman" von Dolce&Gabbana, 100 ml, ca. 78 Euro, ist ab dem 16. September erhältlich.
© PRKlare Linien, edler Duft: "The one gentleman" von Dolce&Gabbana, 100 ml, ca. 78 Euro, ist ab dem 16. September erhältlich.