Gerard Butler, Jamie Foxx
© Getty Images Gerard Butler, Jamie Foxx

Männer-Styling Die 10 Gebote für diesen Herbst

Männer dieser Welt, öffnet Eure Augen und Ohren: Hier sind die zehn Gebote des Stylings, die ihr unbedingt beachten müsst

EINS: Investiere in einen Maßanzug. Diese Saison wirst Du ihn brauchen. Und drei schlecht sitzende sind übrigens nicht billiger als ein guter.

ZWEI: Es ist okay, ein bisschen Facebook-süchtig zu sein. Aber noch beim Abendessen Bilder davon posten? Get a life!

DREI: Das Portemonnaie ist jetzt sowieso dünner. Denke einmal praktisch - und ersetze es lieber gleich durch ein schönes Kreditkartenetui. Deutlich ausgebeulte Hosentaschen sehen weder schön noch nach Wohlstand aus.

VIER: Achte mehr auf Deine Socken! Die Grundregel lautet: Trägst Du oben gedeckte Töne, dürfen es unten Knallfarben sein. Ist aber schon der Pullover knallrot und das Hemd kariert, sollten die Socken sich möglichst unauffällig dem Schuh anpassen.

Stylisch? Diese Socken schmücken die Füße von Hollywoodstar Dustin Hoffman.
© Getty ImagesBitte nicht nachmachen: Diese Socken schmücken die Füße von Hollywoodstar Dustin Hoffman.

FÜNF: Schreibe Deine Einladungen wieder mit der Hand. Wetten, es wird mehr Zusagen geben?

SECHS: Du sollst Dich nicht mit fremden Initialen schmücken. Übertriebene Logos sind nur in Dubai noch chic. Personalisiere Taschen und Accessoires lieber durch einen kleinen "Character Tag".

SIEBEN: Fitnesscenter sind ja gut und schön. Aber geh mit Deinen Jungs trotzdem mal wieder auf den Bolzplatz - oder erzähle wenigstens, dass Du es tust. Nichts finden Frauen insgeheim männlicher.

ACHT: Eine kleine Denksportaufgabe: Wenn Dein Pullover einen V-Ausschnitt hat, und Du möchtest nicht, dass man das T-Shirt darunter sieht - welchen Ausschnitt muss das T-Shirt dann haben?

NEUN: Du sollst einfach völlig normal essen. Diäten und abgehobene Spezialkost sind bei Frauen bereits bestens aufgehoben. Statt ständig über angesagte Restaurants und verschiedene Garstufen zu reden, koch ihr lieber aus dem Stand ein Drei-Gänge-Menü.

ZEHN: Und bleib entspannt.

Entspannt und stylish: Gerard Butler, Jamie Foxx, Michael Irby und Produzent Lucas Foster auf der Premiere des Films "Gesetz der Rache"
© Getty ImagesEntspannt und stylish: Gerard Butler, Jamie Foxx, Michael Irby und Produzent Lucas Foster auf der Premiere des Films "Gesetz der Rache"

Gala Men Cover - 200
© GalaGala Men Cover - 200

Die neuesten Trends, die besten Beauty- und Fitness-Tipps und beeindruckende Porträts:

Die erste Gala Men ist voller Ideen und Berichte für Männer mit eigenem Stil und ab dem 15. Oktober für 5 Euro im Zeitschriftenhandel erhältlich.