Hautpflege

Kapitalanlagen

Hautpflege ist eine Investition in die Zukunft. Ein Finanzmodell, das auch bei Männern ankommt - und sogar bei Rockmusikern wie Gavin Rossdale

Gavin Rossdale

Wenn Gavin Rossdale, Gatte von Gwen Stefani, herauströtet

, dass Frauen der einzige Grund seien, warum Männer sich waschen, dann ist das wohl ein Scherz. Hoffentlich. Denn das Image vom Anarcho-Müffelmann mit Styling-Verweigerung ist nicht mal mehr uncool - es ist schlicht out.

Menschen, die sich nicht um ihr Äußeres kümmern, kriegen auch sonst nichts gebacken, so der allgemeine Konsens. Studien zeigen: Attraktivität bringt Vorteile bei Vorgesetzten, bei Verhandlungen - und Frauen. Seit die sich nämlich selbst beschützen und ernähren können, ist in erster Linie eins gefragt: ein vorzeigbarer Partner.

Gesteigerter Marktwert: Rockstar Gavin Rossdale bei der Arbeit und gepflegt in der Freizeit

Gesteigerter Marktwert: Rockstar Gavin Rossdale bei der Arbeit und gepflegt in der Freizeit

"Die gesamte Beauty-Industrie profitiert davon, dass Schönheit zum Überlebenstraining gehört", analysierte dann auch das Wirtschaftsblatt "The Economist" mit Blick auf die enormen Wachstumsraten des Marktes.

Allein von 2006 bis 2007 wuchs das Segment der Männerkosmetik in Europa um satte zehn Prozent und liegt nun bei fast 700 Millionen Euro Umsatz. Experten prophezeien, dass sich der Markt in den nächsten Jahren sogar verdoppeln wird (Studie "Männerkosmetik", Burda Community Network GmbH 2008).

Kann schon sein, dass es einem schlechter geht - so aussehen will Mann aber auf keinen Fall. "Egotuning" heißt das Stichwort.

Mit den richtigen Produkten lässt sich das Erscheinungsbild optimieren und der Marktwert steigern. Dabei muss ein Männer-Kosmetikprodukt multifunktional sein. Komplizierte Sondermodelle sind unerwünscht. So ist das: Frau schwelgt in Pflege, Mann macht Wartungsarbeiten.

Kirstin Bock

Hautpflege bei Männern lohnt sich: So kann sich Gavin Rossdale gut neben seiner Ehefrau Gwen Stefani bei der "Vanity Fair Oscar

Hautpflege bei Männern lohnt sich: So kann sich Gavin Rossdale gut neben seiner Ehefrau Gwen Stefani bei der "Vanity Fair Oscar Party" in West Hollywood sehen lassen

Gwen Stefani + Gavin Rossdale

Gwen, Gavin und ihre Stylerocker

2. Juli 2016  Knutsch! Apollo drückt seiner Mama einen Kuss auf. Gwen Stefani hält den Moment mit einem Selfie fest.
2. Juli 2016  Den Blick hat er von der Mama. Gwens mittlerer Sohn, Zuma, guckt cool in die Kamera.
17. April 2016  Die Sonntage mit der Familie sind Gwen Stefani wichtig. Der Tag startet mit einem Gang zur Kirche.
10. April 2016  Alle Sonntage wieder: Gwen Stefani geht mit ihren Jungs in die Kirche.

61

Mehr zum Thema

Star-News der Woche