Männerfrisuren

Vorhang auf!

Zottel-Pony war gestern: Hollywoods junge Herren wie Zac Efron haben sich von einigen Zentimetern Haarpracht getrennt und zeigen jetzt Stirn. Eine neue Welle von Männerfrisuren rollt heran

Zac Efron

Lange hat "High School Musical"-Star Zac Efron sie behütet wie den Heiligen Gral, seit Anfang Juli zeigt er Mut zur Lücke und entblößt seine Stirn immer häufiger. Und er ist nicht der einzige: Sein Schauspielkollege Chace Crawford gab am Set von "Gossip Girl" den Auftakt zum neuen Trend bei den Männerfrisuren und zeigte sich mit deutlich gekürzter Haarpracht.

Wie die Online-Ausgabe der amerikanischen "InStyle" berichtet, soll Chaces neuer Schnitt ein Versehen gewesen sein, das sich als echter Glücksfall entpuppte.

Der Jungstar ließ sich die Haare in England "nachschneiden" - nun hat er einen völlig neuen Look, der der gesamten Filmcrew super gefällt. "Es ist kürzer und hängt ihm nicht mehr in seinem schönen Gesicht", so "Gossip Girl"-Hairstylistin Jen Johnson.

Stars + Frisuren

Stars mit neuem Schnitt

Den monegassischen Nationalfeiertag am 19. November begeht Charlotte Casiraghi sehr elegant mit langer Mähne und gelockten Spitzen.
Auf dem Rosenball 2013 präsentiert Charlotte dann erstmals ihren neuen, deutlich jüngeren Bob mit sanften Wellen.
Sehr kurze Haare waren in den vergangenen Jahren das Markenzeichen von Prinz Frederik.
Inzwischen trägt der dänische Thronfolger das Haar insgesamt länger, und durch die kleine Tolle in der Stirn erinnert er ein wenig an John F. Kennedy.

189

Kurz darauf dann der Sinneswandel auch bei Zac Efron. Wie kommt es, dass weniger in diesem Sommer plötzlich mehr zu sein scheint? "Wenn Stars ihr Image so drastisch verändern, dann meistens, weil sie bessere oder erwachsenere Rollen wollen", erklärt Star-Stylistin Cecilia Care in den "Daily News".

Erstaunlich bleibt es dennoch, dass sich Zac, Chace - und mit Jared Leto übrigens auch noch ein Dritter im Bunde - binnen weniger Wochen die Haare abgeschnitten haben, vor allem, weil der alte Look doch maßgeblich zu ihrer Beliebtheit bei den weiblichen Fans beigetragen hat - wie die Mädels nun wohl auf die neuen Männerfrisuren reagieren?

gsc

Star-News der Woche

Gala entdecken