Terry Richardson
© CoverMedia Terry Richardson

Terry Richardson Fotogen für Valentino

Valentino zeigt sich im Herbst von seiner rauhen Seite und präsentiert die tätowierten Arme des Fotografen Terry Richardson.

Valentino zog den Modefotografen Terry Richardson (47) für die neue Herbstkampagne zur Abwechslung mal vor die Kamera.

Das italienische Modehaus ist bekannt für seine höchst glamourösen Anzeigenkampagnen, entschloss sich aber diesmal zu einem etwas gewagteren Ansatz. Die neuen und eher mutigen Bilder wurden im römischen Studio Backspace geschossen und zeigen Richardsons komplett tätowierte Unterarme in zwei verschiedenen Posen. Zum einen umfasst der Fotograf eine knallrote nietenbesetzte Clutch mit seiner Hand, während er auf der anderen Seite eine ebenfalls knallrote und nietenbesetzte Valentino High Heel Sandalette lässig von seinem Zeigefinger baumeln lässt.

In der ungewöhnlichen Herbst-Kampagne arbeiteten die Kreativdirektoren Pierpaolo Piccioli und Maria Grazia Chiuri erstmalig mit Kamera-Genie Terry Richardson zusammen. Chiuri zeigte sich begeistert von der Zusammenarbeit mit dem Fotografen und erklärte, dass die neuen Bilder "die sinnliche und doch elegante Natur unserer Accessoires, beschrieben als Objekte der Begierde" kommunizierten. Richardson hat reichlich Erfahrung in der Zusammenarbeit mit den Topstars der Branche, darunter das zurzeit angesagteste Supermodel Cara Delevingne (20).

Die neue Valentino-Kampagne ist ab heute in den internationalen Hochglanzmagazinen zu bewundern und folgt der Valentino Couture Show in Paris zu Beginn diesen Jahres. Darin präsentierten die Models Glockenröcke als absoluten Schlüssel-Look, während die Ausschnitte rund gehalten wurden und viele der gezeigten Kreationen über lange Ärmel verfügten. Piccioli and Chiuri bewiesen damit, dass ein Outfit nicht zwangsläufig durch viel Haut sexy wirkt. "Wir glauben nicht daran, dass das Zeigen von viel Haut ein Outfit unbedingt begehrenswerter macht", erklärte Grazia Chiuri die auf dem Laufsteg präsentierten Valentino-Entwürfe.

article
934107
Fotogen für Valentino
Terry Richardson: Fotogen für Valentino | GALA.DE
Valentino zeigt sich im Herbst von seiner rauhen Seite und präsentiert die tätowierten Arme des Fotografen Terry Richardson.
http://www.gala.de/beauty-fashion/fashionfeed/terry-richardson-fotogen-fuer-valentino_934107.html
2013-05-13T11:30:00+0200
http://image.gala.de/v1/cms/2m/terry-richardson_5910345-ORIGINAL-04_top_square.jpg?v=7703323
Valentino, Terry Richardson, Pierpaolo Piccioli, Maria Grazia Chiuri, Cara Delevigne
beauty-fashion