Stephanie Seymour
© CoverMedia Stephanie Seymour

Stephanie Seymour Neues Gesicht von Estée Lauder

Model Stephanie Seymour ist die neue Werbebotschafterin von Estée Lauder

Stephanie Seymour (45) landete einen Vertrag mit Estée Lauder.

Die Schöne war überrascht, als sie den Job bei dem berühmten Beauty-Label bekam - nicht zuletzt, weil es eine sehr persönliche Bedeutung für sie hatte. Als sie ihre Model-Karriere startete, hoffte ihre Mutter als großer Fan von Karen Graham - die 15 Jahre lang als Werbebotschafterin für die Marke auftrat - immer, dass sie eines Tages für Estée Lauder arbeiten werde. "Es war mein Weihnachtsgeschenk", sagte Seymour auf 'WWD', die kurz vor Weihnachten davon erfuhr. "Als erstes rief ich meine Mutter an - sie lachte und sagte, wie süß es sei, dass ich mich daran noch erinnere. Es ist mir einfach im Kopf geblieben. Immer wenn ich hörte, dass sie Models suchten, drückte ich die Daumen und hoffte darauf. Für Estée Lauder zu arbeiten, ist der Höhepunkt für ein Model. Und ein Teil einer wichtigen Marke zu sein, die vor allem Models und nicht Schauspielerinnen engagiert, ist auch riesig."

Am Montag posierte Seymour für das erste Shooting in New York, bei dem Mario Sorrenti als Fotograf anwesend war. Die Fotos sind für die Estée-Lauder-Herbstkampagne, die Details behält die Marke jedoch für sich. Die Vorsitzende der Firma, Jane Hertzmark Hudis, erklärte aber, warum die Wahl auf Seymour fiel: "Stephanie repräsentiert die moderne Frau von heute auf eine wundervolle Art und sie repräsentiert moderne Schönheit und Luxus für uns. Diese Kampagne spricht die wunderschöne Komplexität an, die sie zu dem macht, was sie ist." Es wurde außerdem bestätigt, dass die Grazie kein anderes Model des Labels ersetzt, sondern als Ergänzung engagiert wurde.

Neben ihrem Estée-Lauder-Job hat die attraktive Brünette alle Hände voll mit ihrer Dessous-Linie zu tun, die sie zusammen mit einem Freund kreiert. "Ich genieße es, auf der anderen Seite des Business zu stehen - dem Designen. Es ist toll, die Dinge, die ich über Kleidung und Passform gelernt habe, in dieser Linie zusammenzubringen. Ich habe das Gefühl zu wissen, was Frauen wollen und brauchen", schwärmte Stephanie Seymour.