Stella McCartney
© CoverMedia Stella McCartney

Stella McCartney Auf Talentsuche in Berlin

Designerin Stella McCartney wird Jury-Mitglied des Nachwuchsdesigner-Awards "Designer for Tomorrow" und kommt somit bald in die Hauptstadt

Stella McCartney (41) unterstützt und berät junge Designer in einer Fernsehshow.

Der Award "Designer for Tomorrow" unterstützt Nachwuchstalente in der Modebranche und wird regelmäßig von dem deutschen Modehaus Peek & Cloppenburg initiiert.
Die Stilikone tritt damit die Nachfolge von Marc Jacobs (50) an, der als erster großer Designer als Jury-Mitglied in dem Wettbewerb auftrat.
"Ich freue mich darauf, die jungen Modetalente zu unterstützen, und ich bin neugierig auf die Bewerbungen und das Potential, das uns erwartet", erklärte McCartney im Interview mit "Sportswear International".

Als Teil ihrer Pflichten prüft die Britin alle eingehenden Bewerbungen und wählt zehn Kandidaten aus ganz Europa aus. Im kommenden Monat reist die Modeschöpferin auch nach Berlin, um die gewählten Kollektionen zu begutachten. Der offizielle "Desginer of Tomorrow" wird dann in Zusammenarbeit mit den anderen Jury-Mitgliedern während der Berliner Fashion Week im Juli gekürt. "Mit Stella McCartney haben wir eine großartige Unterstützung erhalten. Ihre Perspektive und ihre langjährige Erfahrung wird den jungen Designer, dem Programm und seiner Vielseitigkeit zugute kommen", sagte John Cloppenburg, ein Mitglied des Managements der Peek & Cloppenburg KG in Düsseldorf. Marc Jacobs war die letzten zwei Jahre als Mentor bei der Castingshow tätig, die der spanische Designer Leandro Cano 2012 gewann.

article
925972
Auf Talentsuche in Berlin
Stella McCartney: Auf Talentsuche in Berlin | GALA.DE
Designerin Stella McCartney wird Jury-Mitglied des Nachwuchsdesigner-Awards "Designer for Tomorrow" und kommt somit bald in die Hauptstadt
http://www.gala.de/beauty-fashion/fashionfeed/stella-mccartney-auf-talentsuche-in-berlin_925972.html
2013-04-23T11:30:00+0200
http://image.gala.de/v1/cms/hk/stella-mccartney_5839409-ORIGINAL-04_top_square.jpg?v=7631411
Stella McCartney, Designer for Tomorrow, Marc Jacobs, CM
beauty-fashion