Sarah Jessica Parker
© CoverMedia Sarah Jessica Parker

Sarah Jessica Parker Promi-Power für Fendi

Die Fashionistas Sarah Jessica Parker, Rihanna, Rachel Feinstein, Leandra Medine und Jourdan Dunn haben sich mit dem Modelabel Fendi für ein besonderes Charity-Projekt zusammengetan

Sarah Jessica Parker, 49,, Rihanna, 26, und Jourdan Dunn, 24, hatten freie Hand, als sie Charity-Taschen für Fendi kreierten.

Die ehemalige Serien-Queen ("Sex and the City"), die Musikerin ("Diamonds") und das Model wurden dabei von der Komikerin Rachel Feinstein und Leandra Medine, die den Blog "Man Repeller" betreibt, unterstützt.

Jede der fünf Damen ließ ihren Style und ihre Meinung in ihre Interpretationen der berühmten "3Baguette"-Handtasche des luxuriösen italienischen Modehauses einfließen.

Die Einnahmen werden fünf verschiedenen Wohltätigkeitsorganisationen gespendet - jede Designerin konnte sich eine Stiftung ihrer Wahl aussuchen. Die Taschen werden nächsten Monat bei einer Cocktailparty vorgestellt, die von Karl Lagerfeld, 81,, Silvia Venturini Fendi, 54, und dem Vorstand und Firmenchef Pietro Beccari ausgerichtet wird.

Dieser sprach auch über die neuen Promi-Botschafterinnen für die Charity-Tasche: "Die Fendi-Kundin ist auf unterschiedlichen Gebieten aktiv und sozial engagiert", erklärte der Geschäftsmann gegenüber "WWD". "Da gibt es nicht nur eine Art Frau, sondern jede ist auf ihrem eigenen Gebiet exzellent. Es ist eine Feier der Weiblichkeit."

Zu den Ladys sagte er: "Sie hatten freie Hand, wählten ihre Lieblingsfarben aus und gingen nach ihren eigenen persönlichen Geschmäckern vor. Es zeigt auch, dass mit den unglaublichen Künstlern bei Fendi nichts unmöglich ist."

Die "3Baguette"-Handtasche kam zunächst Ende vergangenes Jahr in die Läden und wurde sofort ein Hit bei den Kundinnen. Das berühmte Logo dient als Verschluss und das It-Piece ist perfekt als Abendtäschchen geeignet.

Die Promi-Varianten von Sarah Jessica Parker, Rihanna, Rachel Feinstein, Leandra Medine und Jourdan Dunn werden ab dem 12. Februar bis zum 13. März in den Läden stehen und während der Zeit auch online auf "launch3baguetteauction.fendi.com" erhältlich sein.