Peter Som
© CoverMedia Peter Som

Peter Som Online-Modenschau bestätigt

Designer Peter Som wählt ein neues Format für die Präsentation seiner Herbst/Winter-Kollektion 2013.  

Peter Som stellt seine neuesten Outfits der Herbst/Winter-Linie 2013 auf 'digitalfashionshows.com' zur Schau.

Zu Beginn des Monats sagte der amerikanische Modeschöpfer seine Modenschau auf der New York Fashion Week ab, die im Februar stattfinden sollte. Sein Sprecher dementierte jegliche Spekulationen, dass dafür ein anderes Projekt in Planung sei. Doch nun bestätigte Som, dass er seine neue Kollektion digital präsentieren wird: Die Catwalk-Show wird am 13. Februar um 9 Uhr auf 'digitalfashionshows.com' ausgestrahlt.

Darüber hinaus können sich Mode-Fans auf ein Interview mit dem Designer und einen Blick hinter die Kulissen der Modenschau freuen. "[Dieses Format bietet] die Möglichkeit, eine neue Platform auszuprobieren, auf die viele Leute Zugriff haben. Die Show entspricht der digitalen und Online-Präsenz meiner Marke und es erlaubt mir, etwas Neues und Kreatives auszuprobieren", erklärte der Designer vorab.

Die Aufnahmen werden in den 'Made at Milk'-Studios gemacht und acht Models stellen die neuesten 'Peter Som'-Looks zur Schau. Jeder kann die virtuelle Modenschau im Internet mitverfolgen - man muss sich nur auf der Internetseite einloggen.

Auch die Modehäuser 'Pierre Balmain' und 'Alexandre Plokhov' zeigen ihre neue Herbst/Winter-Kollektion 2013 auf 'digitalfashionshows.com'.

'Prabal Gurung' und 'See by Chloé' wählten im letzten Jahr das Format der digitalen Fashion-Show und starteten den Trend. Die Agentur 'KCD' ist der Vorreiter auf dem Gebiet und der Co-Präsident Ed Filipowski erklärte den Erfolg dieses Konzepts: "Als Agentur arbeiten wir für die Designer und die Presse - ich habe in den letzten Jahren schon so oft den Mode-Therapeuten für viele Redakteure gespielt, weil es einfach zu viel zu sehen gibt, zu viele Orte, an die man gehen kann, und zu viele Termine, die man einhalten sollte. Das Bedürfnis nach Hilfe wurde immer größer und hoffentlich wird das die kreative Lösung für das Problem", erklärte Ed Filipowski.

article
870562
Online-Modenschau bestätigt
Peter Som: Online-Modenschau bestätigt | GALA.DE
Designer Peter Som wählt ein neues Format für die Präsentation seiner Herbst/Winter-Kollektion 2013.  
http://www.gala.de/beauty-fashion/fashionfeed/peter-som-online-modenschau-bestaetigt_870562.html
2013-01-29T11:30:00+0100
http://image.gala.de/v1/cms/Ny/peter-som_5528994-ORIGINAL-04_top_square.jpg?v=7526696
Peter Som
beauty-fashion