Narciso Rodriguez
© CoverMedia Narciso Rodriguez

Narciso Rodriguez Neuer Botschafter für Merino

Modemacher Narciso Rodriguez wirbt gemeinsam mit der Woolmark Company für die Wollfaser.

Narciso Rodriguez (52) tritt als Botschafter für Merinowolle auf den Plan.

Der Designer tut sich dafür mit der Textilmarke The Woolmark Company zusammen und ist in deren Werbekampagne No Finer Feeling zu sehen. Ziel der Maßnahme ist es, zu zeigen, auf welch vielfältige Art und Weise man Merinowolle nutzen kann.

Rodriguez verwendet das Material auch in seinen neuen Kollektionen. "Ich habe Wolle schon immer als Kernelement für meine Kollektionen verwendet", begründete der Kreative gegenüber 'WWD' sein neuestes Projekt. "Die Zusammenarbeit ergab sich ganz natürlich. Ich bin ein wahrer Woll-Anhänger."

Die neue Linie des US-Amerikaners wird erstmals am 12. Februar auf der New Yorker Modewoche präsentiert und umfasst mehrere Merino-Stücke. Die Zusammenarbeit mit The Woolmark Company setzt sich bis ins kommende Jahr fort und Rodriguez plant, die Wolle nach und nach immer mehr in seinen Kreationen einzusetzen. "Narcisos innovative Vision und sein akribischer Fokus auf handwerkliches Können macht ihn zum perfekten Partner, um die Schönheit und Vielseitigkeit der Merinowolle als Faser zu demonstrieren", sagte Stuart McCullough, Chef der Woolmark-Muttergesellschaft Australian Wool Innovation. "Einflussreiche Fashion-Größen wie Vivienne Westwood sind Botschafter der Initiative und des Merino geworden - sie nennen ihre Gründe, warum Merinowolle ihre bevorzugte Luxusfaser ist."

Die Partnerschaft kommt auch Rodriguez zugute, da er sich in den Woolmark-Archiven Inspiration holen konnte. Anstatt sich auf den Klassiker Pullover zu beschränken, setzt er die Wolle auch bei Taschen und Schuhen ein. "Ihre Ressourcen sind unerschöpflich. Sie haben für uns ihre Design-Bibliothek geöffnet. Alle Designer können sie nutzen und wir hatten schon vergessen, dass sich dort all diese tollen Werkzeuge verwenden lassen."

Zu den weiteren Modeschöpfern, die Teil der No-Finer-Feeling-Kampagne sind, zählen Giorgio Armani, Marc Jacobs und Alexander Wang. Zudem soll anhand der Auszeichnung International Woolmark Prize der nächste große Designer gekürt werden, der Merino in seiner Kollektion verwendet. Den Gewinner des diesjährigen Preises wählen Victoria Beckham, Donatella Versace, Franca Sozzani, Tim Blanks und Diane von Fürstenberg. Verkündet wird der Sieger auf der Londoner Fashion Week am 16. Februar.

article
871272
Neuer Botschafter für Merino
Narciso Rodriguez: Neuer Botschafter für Merino | GALA.DE
Modemacher Narciso Rodriguez wirbt gemeinsam mit der Woolmark Company für die Wollfaser.
http://www.gala.de/beauty-fashion/fashionfeed/narciso-rodriguez-neuer-botschafter-fuer-merino_871272.html
2013-01-30T15:30:00+0100
http://image.gala.de/v1/cms/JT/narciso-rodriguez_5533786-ORIGINAL-04_top_square.jpg?v=7526696
Narciso Rodriguez, CM
beauty-fashion