Michael Kors
© CoverMedia Michael Kors

Michael Kors Einsatz gegen den globalen Hunger

Designer Michael Kors engagiert sich für das Welternährungsprogramm der Vereinten Nationen.

Michael Kors (53) unterstützt die Vereinten Nationen beim Kampf gegen den Hunger auf Erden.

Der Modeschöpfer hat heute verkündet, dass er gemeinsam mit dem Welternährungsprogramm den weltweiten Hunger bekämpfen wird. Der Modemogul hat der Charity-Organisation God's Love We Deliver im letzten Jahr umgerechnet rund 3,7 Millionen Euro gespendet. Er hofft, mit dieser großzügigen Geste viel bewirken zu können. "Ich wollte unser Unternehmen zu etwas mit globalem Einfluss verpflichten, denn wir sind eine global Marke", erklärte der US-Amerikaner der Website 'Style.com'. "Das Welternährungsprogramm arbeitet daran, das Problem des Welthungers zu lösen, und ich bin begeistert, mich dort anzuschließen. Es ist aufregend, dass wir uns bei einer Aktion engagieren, die das Potenzial hat, so vielen Menschen zu helfen."

Die Partnerschaft ist langfristig angelegt - Kors plant, über viele Jahre hinweg Spendenprojekte und Kampagnen umzusetzen. Im März erscheinen zwei verschiedene Unisex-Uhren unter dem Namen Watch Hunger Stop. Vom Verkauf einer einzigen Uhr soll Essen für 100 notleidende Kinder beschafft werden können. Zum Auftakt ist von heute an eine Anzeige zu sehen, die das Bewusstsein für das globale Problem wecken soll und Mode-, Musik- und Film-Stars wie Olivia Munn (32) und Karolina Kurkova (28) zeigt.

Das Welternährungsprogramm wurde vor 50 Jahren gegründet und versorgt jährlich mehr als 90 Millionen Menschen in 70 Ländern mit Nahrung.

"Über die Jahre hatte ich das große Glück, durch die Welt reisen und neue Kulturen und Menschen erleben zu können", berichtete Kors dem Branchenblatt 'WWD'. "Und wenn es eines gibt, das ich gelernt habe, ist es, dass Millionen von Menschen auf der ganzen Welt für sich und ihre Familien jeden Tag um Essen kämpfen. Ich möchte dieser internationalen Angelegenheit meine Stimme verleihen."

article
871274
Einsatz gegen den globalen Hunger
Michael Kors: Einsatz gegen den globalen Hunger | GALA.DE
Designer Michael Kors engagiert sich für das Welternährungsprogramm der Vereinten Nationen.
http://www.gala.de/beauty-fashion/fashionfeed/michael-kors-einsatz-gegen-den-globalen-hunger_871274.html
2013-01-30T15:30:00+0100
http://image.gala.de/v1/cms/xK/michael-kors_5267433-ORIGINAL-04_top_square.jpg?v=7526696
Michael Kors
beauty-fashion