Lily James

Oh Schreck, was für Looks!

Die britische TV-Schönheit Lily James erschaudert regelmäßig, wenn sie sich an die Klamotten erinnert, auf die sie früher total abfuhr

Lily James

, 25, trug früher tatsächlich "orangene Stretch-Schlaghosen" - mit Vorliebe.

Die Serien-Grazie ("Downton Abbey") ist für ihre tollen Kostüme vor der Kamera bekannt und darüber hinaus dafür, auf dem roten Teppich gerne mal ein Style-Statement zu setzen.

Heutzutage glänzt Lily vielleicht in Designerroben - doch so eine Mode-Vorreiterin war die Britin nicht immer. "Alles was ich trug, als ich jünger war, ist ein bisschen zum Zusammenzucken", lachte sie gegenüber der aktuellen Ausgabe des britischen "InStyle"-Magazins. "Ich hatte Babyspeck und trug unvorteilhafte Bustiers, Kampfstiefel und orangene Stretch-Schlaghosen." Seitdem sie in der Erfolgsserie "Downton Abbey" zu sehen ist, hat sich das Leben der Schauspielerin drastisch verändert. Jetzt müsse sie sich stets Gedanken darüber machen, Kamera-tauglich auszusehen, wenn sie nach draußen geht. Es war ihr Agent, der sie schlussendlich dazu anstieß, sich "etwas besser" zu kleiden.

Der Ruhm hat aber auch viele Vorteile - man darf sich für tolle Anlässe noch tollere Kleider ausleihen. "Ich wusste bis zu meiner ersten Filmpremiere nicht, dass sich Schauspielerinnen Kleidung von Designern für den roten Teppich ausleihen", staunte die Darstellerin. "Wenn man ein fantastisches Designer-Kleid ausgeliehen bekommt, ist das, als wenn man eine Maske aufsetzt - man fühlt sich gestärkt und davon beschützt." Klar, dass die heutige Mode-Liebhaberin auch einen Liebling hat, wenn sie an Auftritte auf dem Red Carpet zurückdenkt: "Ich liebte das dunkelblaue Marni-Kleid, das ich in Cannes trug. Es hatte einen mit Nieten besetzten Kragen, also fühlte ich mich ein bisschen wie eine Rock-Göre."

Seitdem Lily James nicht mehr von den TV-Bildschirmen wegzudenken ist, ziert sie auch regelmäßig die Titelblätter der Modezeitschriften. Dieses Jahr posierte sie gemeinsam mit einem Pferd für das "Town & Country"-Magazin und trug ein wunderschönes weißes Kleid.

Mehr zum Thema

Star-News der Woche