Karl Lagerfeld
© CoverMedia Karl Lagerfeld

Karl Lagerfeld Neuer Glanz für den Trevi-Brunnen in Rom

Anlässlich seines nahenden 90. Jubiläums sponsert das Modehaus 'Fendi' die Restaurierung des berühmten Trevi-Brunnen.

'Fendi' will seine Verbindung zu der italienischen Hauptstadt Rom mit einem großzügigen Projekt unterstreichen.

Das italienische Modehaus feiert 2015 seinen 90. Jahrestag und bereitet sich schon auf ein paar besondere Feierlichkeiten vor. Wie bekannt gemacht wurde, zahlt das Label die Restaurierung des Trevi-Brunnens in Rom, die der Sehenswürdigkeit wieder neuen Glanz verleihen soll. "Wir sind stolz darauf, mit der Stadt verbunden zu sein, aber ich glaube, dass das nicht jeder weiß, und es ist eine großartige Gelegenheit, etwas für die Stadt zu tun, die uns beheimatet", sagte Firmenchef Pietro Beccari zu 'WWD'. "Rom ist die Heimat des 'Made in Italy'. Es gibt hier ein unglaubliches 'Savoir-faire', aber Rom ist für viele auch eine Inspirationsquelle."

Der Trevi-Brunnen ist einer der berühmtesten der Welt und mit rund 26 Meter Höhe und 50 Meter Breite der größte Barock-Brunnen der Stadt. Seine Erbauung wurde 1762 fertiggestellt. Schätzungen zufolge werfen Touristen täglich etwa 3.000 Euro hinein. Der Legende nach werden jene, die Geld ins Wasser werfen, eines Tages nach Rom zurückkehren.

Es heißt, dass 'Fendi' eine Modenschau an dem Brunnen halten wird, sobald die Renovierungsarbeiten beendet sind, um damit an den 90. Geburtstag anzuknüpfen. Chefdesigner Karl Lagerfeld wird heute auf einer Pressekonferenz über die Pläne sprechen - begleitet von Accessoire-Chefin Silvia Fendi, Beccari und dem Bürgermeister der Stadt. Das Engagement 'Fendi for Fountains' wird über vier Jahre dauern und umfasst auch die Renovierung weiterer Brunnen. Die Arbeiten am Trevi-Brunnen sollen im Frühling beginnen. Es heißt, Lagerfeld arbeite zudem an einem begleitenden Kunstband mit Fotografien.

article
870293
Neuer Glanz für den Trevi-Brunnen in Rom
Karl Lagerfeld: Neuer Glanz für den Trevi-Brunnen in Rom | GALA.DE
Anlässlich seines nahenden 90. Jubiläums sponsert das Modehaus 'Fendi' die Restaurierung des berühmten Trevi-Brunnen.
http://www.gala.de/beauty-fashion/fashionfeed/karl-lagerfeld-neuer-glanz-fuer-den-trevi-brunnen-in-rom_870293.html
2013-01-28T15:30:00+0100
http://image.gala.de/v1/cms/go/karl-lagerfeld_5279654-ORIGINAL-04_top_square.jpg?v=7526696
Fendi, Karl Lagerfeld, Trevi-Brunnen
beauty-fashion