Donatella Versace
© CoverMedia Donatella Versace

Donatella Versace In meiner Handtasche habe ich…

… drei Handys! Modeschöpferin Donatella Versace verriet, was sie in ihrer It-Bag jeden Tag außerdem noch mit sich herumschleppt

Donatella Versace, 59, braucht immer drei Telefone bei sich.

Die Fashion-Legende verriet, was sie immer in ihrer Designer-Handtasche dabei hat und gab zu, dass sie mehr Handys als gewöhnliche Menschen brauche.

So öffnete die Blondine für das britische "Grazia"-Magazin ihre "D Signature"-Tasche aus der neusten Kollektion des Labels, die sie ganz schlicht nach sich selbst benannt hatte, und enthüllte damit, was sie im Alltag begleitet. "Oh mein Gott. Ich habe die schwerste Tasche überhaupt. Als erstes stecke ich Lipgloss rein. Das ist sehr wichtig. Dann mein iPad, drei iPhones - zwei geschäftliche, ein persönliches Handy", erklärte sie. Außerdem habe sie immer ein Parfüm wie das "Oud Oriental" von Versace dabei, ein Paar Sonnenbrillen und eine Brieftasche ihres umjubelten Modehauses. In der Vergangenheit hätten noch Zigaretten in der Tasche ihren Platz gefunden, doch seitdem sie den Glimmstängeln abgeschworen hat, sei die It-Bag - oder vielmehr ihr Gewissen - nun viel leichter. "Ja, ich nahm für gewöhnlich drei Schachteln und vielleicht vier Feuerzeuge mit. Aber ich habe aufgehört. Jetzt rauche ich E-Zigaretten. Nur mit Tabak-Geschmack. Menthol? Sorry, aber das ist ekelhaft", lachte die Mode-Expertin.

Zu einem weitaus schöneren Fund zählte teurer Schmuck, den Donatella mit sich schleppt - dadurch könne sie ihren Look blitzschnell verwandeln. "Ich habe immer Wechsel-Schmuck in meiner Tasche. Und nein, ich schließe sie nicht ab. Niemand würde je denken, dass ich Ringe mit mir rumtrage", gab sie mit einem Augenzwinkern zu bedenken.

Was darüber hinaus in ihrem Shopper stets Platz finde: die Schlüssel des Anwesens in Miami, das einst ihr verstorbener Bruder Gianni (†50) bewohnte. Sie wurden der Geschäftsfrau ausgehändigt, nachdem das Familienmitglied 1997 auf den Treppen des Hauses erschossen wurde. "Ich nahm diese Schlüssel und gab sie niemals zurück. Sie bei mir zu haben macht mich selbstbewusst - gibt mir ein sicheres Gefühl", lächelte der Star.

Wie es scheint, trägt Donatella Versace damit auch Erinnerungen mit sich.