David Beckham
© CoverMedia David Beckham

David Beckham H&M-Comeback

Der ehemalige Profikicker David Beckham begab sich für H&M auf die Suche nach seinen Lieblingsklamotten

David Beckham, 39, ist "begeistert", wieder mit H&M arbeiten zu dürfen.

Der britische Frauentraum tat sich schon mehrfach mit dem schwedischen Riesen zusammen und brachte verschiedene Kollektionen von Boxershorts bis hin zu Thermo-Pullovern auf den Markt.

Jetzt hat der ehemalige Fußballer eine Linie aus bereits bestehenden Herrenmode-Favoriten des Modehauses zusammengestellt, seine Auswahl trägt den Namen Modern Essentials Selected by David Beckham.

In den dazugehörigen Kampagnen-Fotos sieht der Athlet gewohnt elegant und sexy aus und trägt zum Beispiel einen kuschelweichen blauen Pullover. David ist überaus zufrieden, ein Teil des Projekts sein zu dürfen: "Ich bin begeistert, meine Kollaboration mit H&M fortzuführen und zu erweitern, indem ich meine Lieblingsteile für diese "Modern Essentials"-Kollektion auswähle. Jedes Teil ist ein neuer Garderoben-Klassiker, der die Frühjahrsgarderobe eines jeden Mannes mit großartigem Stil aufwerten wird", erklärte er in einer offiziellen Stellungnahme der Modekette.

Die Kampagnenbilder schoss der deutsch-schweizerische Filmregisseur Marc Forster (45, "World War Z"), zudem gibt es einen Videoclip. Mit dem berühmten Regisseur arbeiten zu dürfen war für David, der schon lange ein Fan von Marcs Arbeit ist, eine wahre Freude. "Marc Forster gehört zu meinen Lieblingsregisseuren - ich kann es nicht erwarten, die neue Kampagne mit H&M enthüllen zu können", schwärmte der Sportler, der selbst auch von dem Filmemacher gelobt wurde:

"Die meisten von uns sind mit Davids angeborenem Sinn für Stil und Design schon vertraut. Es war dieses scharfsinnige Auge für filmisches Geschichtenerzählen, das mich während des Drehs dieser Kampagne sprachlos gemacht hat", erklärte Marc. "Er sorgt nicht dafür, dass H&M-Klamotten gut aussehen, er sorgt dafür, dass sie Übrigens arbeitet der Kicker noch an einer neuen Beckham-Bodywear-Kollektion, die unter anderem Loungewear, Shirts und ein Jersey-Tanktop umfassen wird.

Diese Linie wird wie die "The Modern Essentials Selected by David Beckham"-Kollektion ab dem 5. März in den H&M-Läden und im Online-Shop erhältlich sein.