Zahia Dehar
© WireImage.com Zahia Dehar

Zahia Dehar Vom Bett auf den Laufsteg

Branchenwechsel: Zahia Dehar zeigt sich selbst und ihre Kollektion bei den Haute Couture Schauen in Paris. Für die ehemalige Prostituierte ein echter Karrieresprung

Erstmalig präsentierte die Jungdesignerin Zahia Dehar bei den Haute Couture Schauen in Paris ihre zweite Dessous-Kollektion.

Die 20-Jährige ist jedoch kein unbeschriebenes Blatt. Bereits 2010 machte Dehar Schlagzeilen, als sich die damals Minderjährige von verschiedenen Fußball-Stars als Edelprostituierte buchen ließ. Darunter war auch der "FC Bayern München"-Stürmer und Nationalspieler Franck Ribéry.

Bei der Präsentation der "Zahia By" Kollektion in Paris waren die Models mitunter nur durch ein paar Blüten und etwas Tüll bedackt.
© Getty ImagesBei der Präsentation der "Zahia By"-Kollektion in Paris waren die Models mitunter nur durch ein paar Blüten und etwas Tüll bedeckt.

Das alte Image haftet zwar noch an ihr, jedoch hat Dehar mittlerweile den Job gewechselt. Anfang des Jahres startete sie mit der Hilfe von Karl Lagerfeld ihre Karriere als Dessous-Designerin. Der Chanel-Chefdesigner schoss die Image-Fotos für die erste Kollektion ihres Lingerie-Labels "Zahia By" und ebnete ihr mit seinem Renommee den Weg in die Modebranche.

Ihre Kollektionen zeichnen sich durch einen konsequenten Mix aus Freizügigkeit und überladenem Kitsch aus. So ließ die gebürtige Algerierin ihre Models am Montagabend (2. Juni 2012) in einer barbiehaften Atmosphäre aus Rot- und Rosatönen über den Laufsteg schweben. Teilweise nur mit ein paar Blüten, Schleifchen und etwas Feintüll bedeckt, durften die Damen nicht prüde sein.

Für Zahia Dehar selbst ist etwas nackte Haut ganz offensichtlich kein Problem, denn zum krönenden Abschluss der Show lief sie selbst als leicht bekleidete Braut den Laufsteg auf und ab.

jhi

article
29490
Vom Bett auf den Laufsteg
Zahia Dehar: Vom Bett auf den Laufsteg | GALA.DE
Branchenwechsel: Zahia Dehar zeigt sich selbst und ihre Kollektion bei den Haute Couture Schauen in Paris. Für die ehemalige Prostituierte ein echter Karrieresprung
http://www.gala.de/beauty-fashion/fashion/zahia-dehar-vom-bett-auf-den-laufsteg_29490.html
2012-07-03T15:47:23+0200
http://image.gala.de/v1/cms/kg/zahia-dehar_4849350-ORIGINAL-04_top_square.jpg?v=7004925
haute couture, paris, zahia dehar, karl lagerfeld
beauty-fashion