Wedges

Walkin' on Sunshine

Keilabsätze - das hört sich nicht gerade sexy an. Dabei steht man auf den hohen Absätzen super sicher und kann sogar spontan einen Sprint hinlegen. Schwere Bast- oder Kork-Wedges sind allerdings out: Luftige Höhen sind jetzt trendy

Wedges - Modell Zoe

Wedges - Modell Zoe

Früher waren Sandalen der Hammer, die optisch den Keilabsatz in den Mittelpunkt rückten. Diese aufwendig verzierten Wedges mit Holzdekor, Kork-Applikationen oder Bast-Ummantelung sind jetzt nicht mehr gefragt. Schlichte Modelle von Designer-Labels wie , , Bottega Veneta oder Alberta Ferreti wirken dagegen edel.

Christian Werners Modell "Zoe" überrascht mit edlem Aluminiumrahmen

Christian Werners Modell "Zoe" überrascht mit edlem Aluminiumrahmen

Luftige Ausflüge

Ein besonders ausgefallenes Modell im Plateau-Stil überzeugt mit jeder Menge Luft. Die Silhouette eines Plateau-Schuhs wird durch den Aluminium-Rahmen erzeugt, der gänzlich ohne massives Füllmaterial auskommt.

Feine Schnürriemen aus Leder oder geben dem imposanten Modell den zartgliedrigen Look.

Überraschend lediglich, dass der Entwurf zu dem ausgefallenen Schuhmodell "Zoe" vom Möbel-Designer Christian Werner stammt. Die Idee dazu entstand auf einer Shopping-Tour in .

Architektonisches Schuhkonzept: Designer Christian Werner

Architektonisches Schuhkonzept: Designer Christian Werner

Gala: Herr Werner, optisch ist der Schuh ein Knaller. Haben Sie bei der Entwicklung auch ergonomische Gesichtspunkte berücksichtigt?

Zunächst war die Idee in Form einer Frage da. Ich stand in Amsterdam vor einem Wandbord voller Wedge-Heels und ich fragte mich, ob das denn noch nie jemand hohl gemacht hat. In diesem Moment stand der Schuh fertig vor meinem inneren Auge.

Auch, dass der Schuh in Alu sein muss, war sofort klar. Nach den ersten Modellen aus Pappe und Kunststoff habe ich das Urmodell meiner Frau praktisch an die Füße modelliert. Hat Spass gemacht!

Gala: Sitzen, stehen, liegen geht: Kann man mit dem Modell Zoe auch Partystrecken absolvieren??

Hier musste wieder meine Frau herhalten, Sie hat den Schuh erstmals mehrere Stunden auf einer Party in Mailand anlässlich der Möbelmesse im April getragen.

Gala: Oscar-Preisträgerin Helen Mirren ist bekannt für ihre Vorliebe für transparente Plateau-Sandalen. Welchen Star würden Sie gerne in oder auf ihren Wedges sehen??

Au wei, wenn ich jetzt ein paar Namen nennen, und es stellt sich vielleicht heraus, dass sie nicht so wirklich schöne Füsse hat, was dann? Aber einfallen würden mir schon ein paar Namen: , , , , oder doch ?

Neues Schuhdesgin für Fashion-Victims: Modell Zoe

Neues Schuhdesgin für Fashion-Victims: Modell Zoe

Startauglich sind die Zoe-Heels in jedem Fall. Ab September werden sie in ausgewählten Läden zu kaufen sein. Infos dazu unter www.zoe-heels.com

Stilsicher in Szene setzen

Wedges sind ein Fashion-Statement und sollten nicht unter Schlaghosen versteckt werden. Skinny Jeans - vielleicht sogar mit hohem Bund - lenken den Blick zum Schuh.

Edle Wedges passen auch super zum Rock. Gute Modelle sorgen für Standfestigkeit. Da die Schuhe mit Keilabsätzen recht auffällig sind, sollte man unbedingt vorher testen, ob man gut darin gehen kann.

Star-News der Woche