Viktor und Rolf
© Getty Viktor und Rolf

Viktor + Rolf Neue Heimat

Das Designer-Duo Viktor & Rolf ist für seinen eigenwilligen Stil bekannt. Auch seine neue interaktive Website ist geprägt von einer typischen Mischung aus Mode und Kunst

Das Designer-Duo Viktor & Rolf zählt seit den 90er Jahren zu den innovativsten Labels der Modebranche. Über die Fashionwelt hinaus konnten die beiden Dänen ihre Bekanntheit insbesondere durch ihre H&M-Kollektion im Herbst 2006 steigern. Nun hat der eigenwillige Stil der kreativen Köpfe eine neue Plattform bekommen: Auf der Website www.viktor-rolf.com lädt das Duo in sein imposantes virtuelles Haus ein.

Auffällig sind die diversen interaktiven Elemente sowie die kreative Mischung aus Kunst und Mode. Der Besucher betrit zunächst die Eingangshalle, wo Viktor & Rolf zur Begrüßung die Treppe herunterspazieren. Durch Bewegung des Mauszeigers kann man sich anschließend in der imposanten Halle umschauen und wahlweise drei weitere Räume besuchen: Im Großen Salon wird ein Video der letzten Schau gezeigt. Informationen zu den zwei Düfte des Labels, "Flowerbomb" und "Antidote", gibt es in der Parfümerie. Die Bibliothek beherbergt schließlich Dokumente und Bildmaterial über das Leben der Designer, ihre Kollektionen, die Düfte und vieles mehr. Und wer Viktor und Rolf eine Nachricht hinterlassen möchte: Sogar an ein Gästebuch wurde gedacht.

gsc