Victoria Beckham

Sie fordert Strenge

In New York bei der Fashion Week wurde Designerin Victoria Beckham wieder gefeiert. Für ihren nächsten Modewinter fordert sie militärischen Drill

Victoria Beckham Show

Figurbetont, fast korsettartig

wirken Entwürfe der Herbst/Winterkollektion 2012/13, die sie auf der Mercedes-Benz Fashion Week am Sonntag (12. Februar) in präsentierte.

Nachdem sie kürzlich mit ". " eine lässigere Gegenlinie zu ihren Couture-Stücken vorstellte, kehrte nun wieder zu ihrer typischen Eleganz und Strenge zurück. Ihre neueste Kollektion zeigt eine ganze Reihe körperbetonter Kleider in Schwarz, Khaki, Creme und Bordeaux. Einzige Farbtupfer sind ein strahlendes Knallblau und ein intensives Rot.

Fashion-Looks

Die Designs von Victoria Beckham

Gar nicht kleinkariert: Sienna Miller bezaubert die Pressefotografen beim San Sebastian Filmfestival im Karo-Kleid aus der aktuellen Frühjahrs-Kollektion von Victoria Beckham.
Amber Heard betört die Gäste der "Black Mass"-Premiere in Toronto im Kleinen Schwarzen von Victoria Beckham.
Beyoncé ist ein großer Fan von Victoria Beckhams Designs, hier zeigt sie sich mit einem schwarz-weißen Strick-Rock.
Lily James zeigt sich bei der Comic-Con bestens gelaunt in einem von Victoria Beckhams Karo-Kleidern aus der Herbst-Kollektion 2015.

60

Mix aus androgyner Strenge und Vamp-Gehabe: Victoria Beckham hat für den Mode-Herbst/Winter 2012/13 eine militärische Vision.

Mix aus androgyner Strenge und Vamp-Gehabe: Victoria Beckham hat für den Mode-Herbst/Winter 2012/13 eine militärische Vision.

Hochgeschlossen, mit züchtig spitzem Kragen abgesetzt, sowie mit Gürteln betont und mit Stiefeln getragen lässt sie viele Military-Bezüge einfließen. Interessant wirken einige Baseball-Anspielungen: "Ich liebe und atme Sport, da ich so viele Jungs zu Hause habe", erklärte die Designerin dazu gegenüber "WWD".

In den schlauchartigen Kleidern ist an Sport jedoch nicht zu denken. Das Styling dazu vermittelte auch eher laszive Erotik: Ein strenger Sleek-Look mit glänzendem Haarlack, dazu ein versteinerter Model-Blick, kalkweißer Teint und leicht übermalte, knallrote Lippen.

stb

Star-News der Woche