Tyra Banks
© Wireimage.com Tyra Banks

Tyra Banks Schwarzer Tag zum Jubeln

Die "Tyra Banks Show" hat einen Meilenstein der Modegeschichte gefeiert: Die italienische Vogue widmete ihre Juli-Ausgabe farbigen Models wie Tyra, Naomi Campbell und Co.

Die "Tyra Banks Show" hat einen Meilenstein der Modegeschichte gefeiert: Die italienische Vogue widmete ihre Juli-Ausgabe farbigen Models wie Tyra, Naomi Campbell und Co. Starfotograf Steven Meisel lichtete die dunkelhäutigen Schönheiten für das Magazin ab. "Ich dachte mir, diese Diskriminierung ist lächerlich", erklärte er gegenüber der New York Times. "Es ist verrückt, an einem solch engstirnigen Ort zu leben. Alter, Gewicht, Sexualität, Rasse - es gibt alle Arten von Vorurteilen."

Tyra Banks und ihre Kolleginnen ließen schwarze Luftballons steigen
© Wireimage.comTyra Banks und ihre Kolleginnen ließen vor Freude schwarze Luftballons steigen

Um so größer war die Freude von Tyra Banks und ihren Kollginnen. Im Rahmen von Aufnahmen für die "Tyra Banks Show" feierten sie nun den Erfolg der "Schwarzen Ausgabe", die bereits innerhalb der ersten 72 Stunden nach Erscheinen ausverkauft war und nachproduziert werden musste.
Kein Wunder: Es war das erste Mal, dass ein namhaftes internationales Modemagazin schwarze Models in den Mittelpunkt einer ganzen Ausgabe stellte. Nun posierte Banks mit anderen Models bei einer New Yorker Street-Party erneut für Bilder. Anschließend ließen die Ladies einen großen Pulk Luftballons steigen - natürlich schwarze.

gsc