Thomas Gottschalk
© Getty Images Thomas Gottschalk

Thomas Gottschalk Happy Birthday!

Am 18. Mai feiert Thomas Gottschalk seinen 60. Geburtstag. Die Modemacher Karl Lagerfeld und Michael Michalsky gratulieren ihm in Gala - auch zu seinem einzigartigen Stil

Karl Lagerfeld über Thomas Gottschalk


"Ich habe Thomas Gottschalk bereits Mitte der Achtziger kennengelernt, Jahre bevor er "Wetten, dass ..?" gemacht hat. Damals hat er mich für eine kleine Radiostation in München interviewt. Für mich ist er der herzlichste und netteste von allen Showmännern und -frauen. Auch seinen Kleidungsstil mag ich, das ist eben hundert Prozent Gottschalk - 'So bin ich und so bleibe ich', sang ja schon Zarah Leander. Ein sehr bemerkenswertes Outfit ist mir ganz besonders in Erinnerung geblieben: diese 'Komposition' ganz in Goldlamé. Valentino Liberace wäre neidisch geworden. Thomas Gottschalk geht halt konsequent seiner Idee nach. Vollkommen richtig so."

Besonders Gottschalks "Komposition" aus Goldlamé ist Karl Lagerfeld gut in Erinnerung geblieben.
© FreitextBesonders Gottschalks "Komposition" aus Goldlamé ist Karl Lagerfeld gut in Erinnerung geblieben.

Weiter zur nächsten Seite
Übersicht zu diesem Artikel