Thomas Gottschalk

Happy Birthday!

Am 18. Mai feiert Thomas Gottschalk seinen 60. Geburtstag. Die Modemacher Karl Lagerfeld und Michael Michalsky gratulieren ihm in Gala - auch zu seinem einzigartigen Stil

Thomas Gottschalk

Karl Lagerfeld über Thomas Gottschalk


"Ich habe Thomas Gottschalk bereits Mitte der Achtziger kennengelernt, Jahre bevor er "Wetten, dass ..?" gemacht hat. Damals hat er mich für eine kleine Radiostation in München interviewt. Für mich ist er der herzlichste und netteste von allen Showmännern und -frauen. Auch seinen Kleidungsstil mag ich, das ist eben hundert Prozent Gottschalk - 'So bin ich und so bleibe ich', sang ja schon Zarah Leander. Ein sehr bemerkenswertes Outfit ist mir ganz besonders in Erinnerung geblieben: diese 'Komposition' ganz in Goldlamé. Valentino Liberace wäre neidisch geworden. Thomas Gottschalk geht halt konsequent seiner Idee nach. Vollkommen richtig so."

Besonders Gottschalks "Komposition" aus Goldlamé ist Karl Lagerfeld gut in Erinnerung geblieben.

Besonders Gottschalks "Komposition" aus Goldlamé ist Karl Lagerfeld gut in Erinnerung geblieben.

Michael Michalsky gefällt der auffällige Kleidungsstil von Thomas Gottschalk.

Michael Michalsky gefällt der auffällige Kleidungsstil von Thomas Gottschalk.

Michael Michalsky über den Showmaster:


"Herr Gottschalk ist eine Lichtgestalt. Und das nicht nur als Moderator, sondern auch, weil er einen eigenen Bekleidungsstil pflegt. Ich vermisse Menschen im öffentlichen Leben, die sich stilsicher und mutig präsentieren. Niemand will auffallen, niemand will anecken. Thomas Gottschalk ist das egal. Er setzt Akzente, er inszeniert seinen Gesamtauftritt. Seine Kleider, manchmal sogar Kostüme, sind ausgesucht, stylish und geschmackssicher. Jedes Mal anders, jedes Mal überraschend. Ich als Modedesigner weiß aus erster Hand, wie schwer das ist. Dieses Jäger-Outfit zum Beispiel. Tolle Karos mit dem coolen, klassischen Trench und dazu der Hut. Das hat eine gute Farbigkeit und Lebenslust und sagt sehr viel über die Person: guter Look - guter Mann. Unbedingt weiter so. Das ist Fashion-Dynamit!"

Im Jahre 2003 präsentiert sich der Moderator im karierten Schottenmuster-Style - 440

Im Jahre 2003 präsentiert sich der Moderator im karierten Schottenmuster-Style.

Animalisch im Anzug kommt der Showmaster 2004 daher - 440

Animalisch im Anzug kommt der Showmaster 2004 daher.

Star-News der Woche

Gala entdecken