Robert Pattinson

Er geht unter die Designer

Robert Pattinson entwirft seit zwei Jahren Kleider für Frauen und Männer. Inspirieren lässt er sich dabei von den Städten, die er bereist

Robert Pattinson, 29, geht unter die Designer. Der Schauspieler hat im Interview mit dem "Numéro Magazine" ausgeplaudert, dass er seit zwei Jahren Kleider entwerfe. "Ich liebe es", so Pattinson. Seine Kreationen seien vielfältig und facettenreich, für Männer und Frauen. Inspiration holt sich der Star aus den "Twilight"-Filmen dabei von den Städten, die er bereist.

Modischer Globetrotter

Seine Klamotten spiegeln ihm zufolge den lokalen Flair wider und konzentrieren sich auf Stoffe, die vor Ort gerne getragen werden. In Los Angeles sei es zum Beispiel einfach, Jeansstoffe und Denim zu verwenden. Dort seien die Stücke im Stil von Arbeitskleidung designt. In England dagegen tendiere er eher zu Wolle und Strickwaren. Weitere Details wollte der Hollywoodstar aber nicht verraten: "Ich will nichts verhexen."

Fashionistas

Models, Musen, Stil-Ikonen

Sofia Richie, Sistine Stallone, Lottie Moss   Sie sind schön, sie haben Promi-Wurzeln und - schwups - sind sie Models. So ist es zuletzt auch bei Sofia (Tochter von Lionel Richie), Sistine (Tochter von Sylvester Stallone) und Lottie (die Schwester von Kate Moss) geschehen, die nun für eine Taschen-Kampagne zusammen shooten. 
Zendaya  Egal auf welchem roten Teppich Zendaya erscheint, eins steht jedes Mal fest: Der Disney-Star sieht einfach immer umwerfend aus! Gerade ist sie aus dem Teenie-Alter heraus, da mausert sie sich in diesem Jahr zur absoluten (Geheimtipp-) Fashionista. Ob nun Met Gala, Filmpremiere oder Award-Verleihung - mit ihren Looks fällt sie stets (positiv) auf!
Wow! Einfach W-O-W! Hailee Steinfeld hat zu genau dem richtigen Kleid gegriffen. Die Farbe, die Länge, der Schnitt, die Verzierungen - hier stimmt einfach alles.
Oh oh, liebe Gigi, jetzt bekommst du Konkurrenz! Denn Delilah Belle Hamlin ist nun eines der begehrtesten Newcomer der Fashion-Szene und könnte dir deinen Platz auf dem Model-Thron schon bald streitig machen. Schließlich hat sie seit Neuestem einen Vertrag bei der begehrten Agentur "IMG Models" und ist Teil der "Hilfiger-Familie" - wie es Gigi ja ebenfalls ist. Doch hören die Parallelen zwischen den beiden hier noch nicht auf: Delilah Belle und Gigi waren beide in der Serie "The Real Housewives" zu sehen, stammen aus High-Society-Familien, haben optisch große Ähnlichkeit und sind super ehrgeizig. Also: Watch out, Gigi! 

50

Ehe seine eigene Kollektion auf den Markt kommt, ist Pattinson dieses Jahr noch als Model für Dior Homme zu sehen. Er ist das Gesicht der Herbstkampagne. Es ist nicht seine erste Zusammenarbeit mit dem französischen Modehaus. Seit 2013 ist er bereits das Gesicht des Parfüms von Dior Homme. "Ich fühle mich einfach super entspannt in dieser Atmosphäre", erklärt er die Ausweitung der Zusammenarbeit.

Mehr zum Thema

Star-News der Woche