Rachel Bilson
© Getty Rachel Bilson

Rachel Bilson Modemacherin

Schauspielerin Rachel Bilson wird kreativ: Die ehemalige "O.C. California"-Darstellerin will gemeinsam mit dem Label "DKNY" ihre erste Jeanskollektion entwerfen

Rachel Bilson geht unter die Modemacher. Zusammen mit der Designerin Donna Karan wird der "O.C. California"-Star eine Jeanskollektion unter dem Namen "Edie Rose for DKNY Jeans" auf den Markt bringen, berichtet der Online-Dienst "Femalefirst.co.uk".

Für ihr Zusammenarbeit mit "DKNY" hat die 26-Jährige jetzt sogar angefangen nähen zu lernen. Auf gar keinen Fall möchte sie eine Kollektion, die nur ihren Namen trägt: "Ich will, dass die Leute diese Sachen als das sehen, was sie sind, nicht als noch eine von einem Prominenten designte Kollektion. Ich will, dass die Kollektion ernst genommen wird." Zudem sollen die Jeans, die im Vintage-Look gestaltet werden sollen, bezahlbar sein: "Ich will zeigen, dass man keine Millionen für Sachen bezahlen muss, die gut aussehen. Man muss nicht viel ausgeben, um einen tollen Look hinzukriegen."

Dass ihre Kleidung tragbar ist, will sie am eigenen Leib beweisen. Für die Hochzeit ihrer besten Freundin mit dem "O.C. California"-Produzenten Josh Schwartz fertigt sie derzeit ihr eigenes Brautjungfernkleid an. Hilfe bekommt sie dabei von Designer Brian Reyes.