Prinz Oscar von Schweden: Das erste offizielle Bild von Prinz Oscar wurde via Facebook mit der Öffentlichkeit geteilt
© facebook.com/Kungahuset Das erste offizielle Bild von Prinz Oscar wurde via Facebook mit der Öffentlichkeit geteilt

Prinz Oscar von Schweden Süßes Geheimnis seines 1. Outfits

Das erste Foto vom kleinen Schwedenprinzen Oscar entzückte Royal-Fans auf der ganzen Welt. Eine knappe Woche nach der Geburt des zweiten Kindes von Kronprinzessin Victoria wurde nun auch das emotionale Geheimnis seines ersten Outfits gelüftet

So süß ist er also, der kleine Prinz Oscar von Schweden! Nur wenige Tage nach seiner Geburt am 02. März wurde das zweite Kind von Kronprinzessin Victoria und Prinz Daniel mit einem Foto der ganzen Welt vorgestellt.

Der schlummernde Baby-Prinz sah darauf seiner großen Schwester Estelle nicht nur zum Verwechseln ähnlich, er trägt auch ein ganz besonders emotionales Outfit.

Das kleine Strickjäckchen, das zaghaft unter der Kuscheldecke hervorlugt, stammt nämlich aus dem Fundus seiner Mama Victoria. Alice Sommerlath, die verstorbene Mutter von Königin Silvia, strickte die Jacke einst für die Geburt von Kronprinzessin Victoria. Wie "Svensk Damtidning" auf seiner Website berichtet, war das Stück mit dem Spitzenkragen und aufgestickten, blauen Blüten ein Geschenk der stolzen Großmutter.

Ein Erbstück, das den familienbewussten Schweden besonders am Herzen liegt. Schon seit vielen Jahrzehnten lebt das Königshaus nämlich vor, wie selbstverständlich heutzutage Ehen zwischen Royals und Bürgerlichen sind - und wie glücklich noch dazu.