Prinz Charles

Gewolltes Engagement

Prinz Charles lässt keine Gelegenheit aus, sein Image als grüner Royal zu pflegen: Um die britische Wollindustrie zu unterstützen, plant Charles nun ein Öko-Label für Wollwaren und sogar eine Wollwoche für Modeinteressierte

Prinz Charles

Als britischer Thronfolger präsentiert sich zwar stets im feinen Zwirn, das Herz des Royals schlägt aber für Gröberes: Wolle hat es dem 61-Jährigen angetan.

England

Familie Windsor

2. September 2017  Die Queen unterbricht ihren Sommerurlaub in Schottland selten. Aber für die Hochlandspiele von Braemar macht sie jedes Jahr gerne eine Ausnahme. An ihrer Seite sind Prinz Philip, der pensionierte Prinzgemahl (nicht im Bild), Prinz Charles und Prinzessin Anne.
2. September 2017  Familie Windsor zeigt sich ausgelassen, während sie aus der "Royal Box" die Spiele anschauen. Das Programm aus Baumstammwerfen, Tauziehen und Dudelsackmusik scheint genau ihren Geschmack zu treffen.
2. September 2017  Eliazabeth II. amüsiert sich köstlich.
30. August 2017   Prinz William und Prinz Harry gedenken ihrer verstorbenen Mutter: Im ihr zu Ehren errichteten weißen Garten besichtigen sie die für Lady Diana abgelegten Blumensträuße und Plakate; Wie einst vor 20 Jahren auch...

234

Wie die "Times" berichtet, will Charles sich künftig für den Erhalt und die Förderung der Wollindustrie in Großbritannien stark machen. Er plant sogar ein eigenes Öko-Label, das ausschließlich Waren aus dem traditionellen Naturstoff anbieten soll und hofft, dass möglichst viele Läden den Vertrieb unterstützen werden.

Um auch die Aufmerksamkeit der Modewelt auf sein Projekt zu lenken, will Prinz Charles zudem eine waschechte Wollwoche initiieren: Sie soll unmittelbar vor der Londoner Fashion Week im September dieses Jahres stattfinden - hoffentlich können sich die Briten für Charles' neuestes Vorhaben stärker erwärmen als zuletzt für seine Öko-Lebensmittel: Die Luxus-Kekse seines Bio-Labels "Duchy Originals" wollte nämlich kaum ein Untertan kaufen.

gsc

Mehr zum Thema

Star-News der Woche