Naomi Campbell
© WireImage.com/Getty Images Naomi Campbell

Naomi Campbell Laufsteg-Jubiläum

Naomi Campbell ist nicht nur eines der erfolgreichsten Models - sie ist auch mit am längsten im Geschäft: Vor 20 Jahren begann ihre Laufstegkarriere

Man kann Naomi Campbell vieles nachsagen, aber eines ist sicher: Die 39-Jährige ist auch nach 20 Jahren im Modelgeschäft extrem erfolgreich - warum, demonstriert sie derzeit auf der Fashion Week in London.

Im Vergleich: 2009 (rechts) zeigt Naomi Campbell, dass sie auch mit 39 noch genuso gut performt wie vor 20 Jahren (rechts).
© WireImage.com/Getty ImagesIm Vergleich: 2009 (rechts) zeigt Naomi, dass sie auch mit 39 noch genauso gut performt wie vor 20 Jahren (links)

Auch mit fast 40 Jahren hängt sie ihre jungen Modelkolleginnen locker ab und hat zudem als erfolgreichstes farbiges Model mehr zu sagen denn je. Eine Position, in der man sich auch ein paar Allüren erlauben kann:

Als Naomi auf der Fashion Week London für das Label "Issa" den Catwalk entlang stolzierte, tat sie das nur unter einer Bedingung - Naomi soll sich ihre zu präsentierenden Kleider selbst ausgesucht haben. Und dennoch schwärmte die Designerin Daniella Helayel gegenüber der "Daily Mail" in den höchsten Tönen von ihrem Laufstegstar:

"Jedes Mal, wenn Naomi rauskam, hat das Publikum geklatscht und geschrien. Ich bin so froh, dass sie sich für diese drei Outfits entschieden hat. Sie ist das Topmodel für Bademoden und sieht besser aus als jede 21-Jährige, die ich kenne."

Von Beginn ihrer Modellaufbahn an war Naomi Campbell ein Phänomen: Schon bald nachdem sie 1985 als 15-Jährige von einer Agentin der Zeitschrift "Elle" entdeckt wurde und ein paar Probeshootings absolviert hatte, ging es mit der Karriere der gebürtigen Londonerin so steil bergauf, dass sich die Labels seither darum reißen, sie für eine Werbekampagne zu gewinnen - divenhaftes Benehmen und Wutausbrüche hin oder her.

dla