Michelle Obama + Isabel Toledo Funkelnde First Lady

Heute ist der Tag von Michelle und Barack Obama. Lange wurde über das Outfit der künftigen First Lady gemutmaßt, nun steht fest: Designerin Isabel Toledo hat für Michelle ein goldenes Ensemble entworfen

Es ist ein großer Tag

für Amerika - und ein großer Tag für Michelle und Barack Obama: Am heutigen Dienstag löst der 47-Jährige Senator von Illinois offiziell George W. Bush als Präsident der Vereinigten Staaten ab. Und während die Kleiderfrage für Anzugträger Obama rasch geklärt war, mutmaßte die Welt seit Wochen, welchem Designer Michelle Obama für die Vereidigung ihres Mannes den Vorzug geben würde.

Am Vormittag des 20. Januar zeigte sich die 45-Jährige dann in einem funkelnden Ensemble ganz in Gold, als sie an der Seite ihres Ehemanns die St. John's Kirche in Washington zum traditionellen Gottesdienst betrat.

Verantwortlich für das aufsehenerregende Outfit der hochgewachsenen Anwältin ist die New Yorker Designerin Isabel Toledo. Dies gab das Büro Michelle Obamas gegenüber "wwd.com" bekannt. Toledo ist kubanischer Abstammung und entwirft seit über 20 Jahren Kleidung unter ihrem eigenen Namen. Bereits während des Präsidentschaftswahlkampfs brachten die Kreationen von Isabel Tolido Michelle Obama Glück - vielleicht ist sie der Designerin deshalb auch zur Amtseinführung von Barack Obama treu geblieben.

gsc