Michael Stipe
© Wireimage.com/ PR Michael Stipe

Michael Stipe + Lacoste Kroko auf Künstlerpfaden

Dass Musik und Mode ein perfektes Paar sind, beweist jetzt auch der Sänger Michael Stipe. Der Frontman der Band R.E.M. hat für das Kultlabel Lacoste ein exklusives Polo-Shirt designt

"See you later, alligator"?

Von wegen. Als R.E.M-Frontmann Michael Stipe das Angebot bekam, für das Modelabel Lacoste ein Polo-Shirt zu designen, musste der Sänger nicht lange überlegen. Schließlich hat schon eine ganze Reihe von Musikern bewiesen, dass Musik und Mode ein perfektes Paar sind.

Das von R.E.M.-Sänger Michael Stipe designte Lacoste-Shirt
© PRJubelnde R.E.M.-Fans zieren Stipes Lacoste-Design

Entstanden ist nun ein Shirt, bei dem das berühmte Lacoste-Krokodil Augen machen wird. Der zweifarbige Fotodruck zeigt ein für Michael Stipe alltägliches Bild: Seine Sicht auf ein jubelndes Publikum während eines Konzerts.

Seit November ist der kreative Geniestreich für Männer und Frauen in verschiedenen Farben erhältlich und kostet sportliche 238 Euro (300 Dollar). Eingefleischte Fans sollten sich mit dem Kauf dennoch beeilen, denn Lacoste produziert lediglich 12.000 Exemplare von Michael Stipes Polo-Shirt, das in einer ungewöhnlichen Box im Schallplattenlook daherkommt.

gsc