Madonna
© Getty Images Madonna

Madonna + Dolce & Gabbana Das neue alte Gesicht

Pop-Diva Madonna macht ab jetzt Werbung für das italienische Designerduo Dolce & Gabbana. Für sie ist das die Zusammenarbeit mit den beiden Italienern ein Dejà-Vu

Das Designerduo Dole & Gabbana freut sich: Die beiden Italiener konnten Madonna für ihre nächste große Kampagne gewinnen. "Madonna mit an Bord zu haben, ist für uns die Erfüllung eines Traumes", ließen Domenico Dolce und Stefano Gabbana auf der Internetseite ihres Magazines "Swide" exklusiv verlauten. Damit wechselt die 51-jährige Popikone nach zwei Kampagnen für Louis Vuitton zum nächsten Luxuslabel.

Und für Madonna wird die neue Kapagne ein echtes Heimspiel: Schon 1993 designten Dolce & Gabbana die Outfits für ihre "The Girlie Show"-Tour; kennengelernt hatten sich die drei wenige Jahre zuvor in Italien. Bereits damals war das Designerpaar verrückt nach Madonna und kriegte sich vor Freude gar nicht mehr ein, als es in einer Zeitung Bilder des Popstars komplett in ihren Outfits sah.

Daraufhin baten die beiden um eine Audienz bei der Queen of Pop und trafen sie dann mit schlotternden Knien in New York - Stefano Dolce erinnert sich: "Wie bewunderten sie beide mehr als wir es je für möglich gehalten hätten, wir fühlten uns wie die glücklichsten Fans auf der Welt. Wir hatten eine wundervolle Person getroffen und eine neue Freundin." Nach diesem Treffen durften Dolce & Gabbana immer wieder Bühnen-Outfits exklusiv für Madonna designen - und die revanchiert sich jetzt als Werbegesicht für die Marke.

Schon vergangene Woche Freitag (6. November) hat die Sängerin sich von ihrem Lieblingsfotograf Steven Klein (er fotografierte die Cover ihrer letzten beiden Alben) in New York für die Frühjahr/Sommer-Kampagne 2010 von Dolce und Gabbana ablichten lassen - die Bilder werden wir bald sicher überall bewundern können.

pfl