Gwyneth Paltrow
© Getty Gwyneth Paltrow

Gwyneth Paltrow Sie steht auf High Heels

Schauspielerin Gwyneth Paltrow macht es vor: In diesem Sommer geht nichts ohne die extremen High Heels

Schwindelerregend hoch her ging es für Gwyneth Paltrow in den letzten Wochen. Der Grund dafür war ausnahmsweise nicht der Erfolg ihres neuesten Kinofilms "Iron Man", sondern ihre Vorliebe für auffällige, so genannte "Fetisch"-High Heels. Das sind Stöckelschuhe mit megahohen und extrem dünnen Absätzen, auf denen die meisten Normalsterblichen nicht einmal stehen könnten.

Doch Gwyneth bewies auf den jüngsten Pressveranstaltungen wahres Talent und stöckelte gekonnt in Exemplaren von Yves Saint Laurent, Nina Ricci, Christian Louboutin und Pierre Hardy über die roten Teppiche dieser Welt. Die Amerikanerin ist mit ihrer Vorliebe für die High Heels offenbar nicht allein. Die große britische Kaufhauskette Selfridges verzeichnet bei dem sexy Schuhwerk eine Verkaufssteigerung um 35 Prozent. Selfridges-Direktor Sebastian Manes: "In dieser Saison verkaufen wir die höchsten und unglaublichsten Schuhe, die ich jemals gesehen habe. Sie sind was für mutige Frauen, denn die High Heels ziehen alle Blicke auf die Trägerin."

rbr