Julia Stegner
© Clive Booth / IMG Julia Stegner

Fashion Week Berlin Knight Rider

Starfotograf Nick Knight vereint Mode und Technik: Für das Motiv der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin hat er Topmodel Julia Stegner spacig in Szene gesetzt

Man kann ewig darüber debattieren, ob Mode nun Kunst ist oder nicht. Oder welche Eigenschaften ein Produkt zum wertvollen Design-Objekt erheben.

Zurück in die Zukunft: Designer Gareth Pugh hat für Julia Stegner das ultimative Outfit für das Shooting mit Nick Knight entworfen
© Clive Booth / IMGZurück in die Zukunft: Designer Gareth Pugh hat für Julia Stegner das ultimative Outfit für das Shooting mit Nick Knight entworfen

Fest steht: Wenn ein Starfotograf, ein Top-Model, ein Kult-Designer und eine legendäre Automarke gemeinsame Sache machen, kann man einen ästhetischen Knaller erwarten.

Für die Mercedes-Benz Fashion Week, die am 20. Januar in Berlin startet, bat das Stuttgarter Unternehmen keinen Geringeren als Nick Knight, die Deutsche Julia Stegner, vor dem neuen Typ SLS AMG zu fotografieren.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen - nicht zuletzt dank des spacigen Outfits von Designer Gareth Pugh. Bei so viel Kreativität dürften sich ausnahmsweise alle einig sein: So sieht modische Kunst aus.

Lena Elster

Erleben Sie ein Shooting der besonderen Art im Making-of-Video:

Video

Starfotograf Nick Knight bei der Arbeit: Der Ästhet liebt seine weißen, maßgeschneiderten Hemden.
© Clive Booth / IMGStarfotograf Nick Knight bei der Arbeit: Der Ästhet liebt seine weißen, maßgeschneiderten Hemden.

Weiter zur nächsten Seite
Übersicht zu diesem Artikel
  • Seite 1 / 2