Karolina Kurkova
© Mercedes-Benz Fashion Week Karolina Kurkova

Fashion Week Berlin Fesselnde Motive

Supermodel Karolina Kurková ist das Gesicht der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin. Die Modewoche startet am 19. Januar 2011

Jetzt ist es raus: Karolina Kurková ist das Gesicht der Mercedes-Benz Fashion Week H/W 2011. Das Topmodel tritt damit die Nachfolge von Milla Jovovich an, die der Modewoche im Sommer 2010 ihr Gesicht lieh.

Vor knalligem Hintergrund á la "Alice im Wunderland" ließ Jovovich sich damals ablichten. Ganz anders nun die neuen Fotos mit Karolina Kurková: Futuristisch und reduziert wirkt die Kampagne mit dem Titel "Captivated" (zu deutsch: fesselnd).

Geknipst wurde das Motiv von Craig McDean. Der Fotograf arbeitete bereits mit Stars wie Björk, Madonna oder Justin Timberlake.

Karolina Kurkova ist das Testimonial der kommenden Fashion Week Berlin.
© Mercedes-Benz Fashion WeekKarolina Kurková ist das Testimonial der kommenden Fashion Week Berlin.

Die in Tschechien geborene Karolina Kurková wurde vor allem als Model für die amerikanische Unterwäschemarke "Victoria's Secret" bekannt. Während des Shootings für die neue Kampagne der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin faszinierte sie neben der Mode aber vor allem eins: das Auto, neben dem sie posierte.

"Dies ist ein wunderschönes, geschmeidiges, luxuriöses Fahrzeug, das mich sofort anspricht. Es hat diese faszinierend geschwungenen Linien, und diese wollte ich beim Shooting heute auch in meine Körpersprache übersetzen", sagte sie und beweist mit dem Ergebnis: Dieses Vorhaben ist ihr mehr als gelungen.

aze

Video