Fashion Week Berlin

Video: Tragbares bei Strenesse Blue

Gabriele Strehle und ihre Tochter Viktoria präsentierten am dritten Tag der Fashion Week die tragbare Mode ihres Labels "Strenesse Blue" - flippig, aber nicht ausgeflippt

Strenesse-Show

Strenesse-Show

Designerin Gabriele Strehle

präsentierte bei ihrer Fashionweek-Schau am Samstagvormittag gemeinsam mit Tochter Viktoria ihre neueste "Strenesse Blue"-Kollektion. Die zeigte sich flippig, aber nicht ausgeflippt, und beeindruckte durch ihre absolute Tragbarkeit.

Neben Fußball ist Mode die zwiete Leidenschaft von Nationalspieler Christoph Metzelder. Er schaute sich die Strenesse Blue Show

Neben Fußball ist Mode die zweite Leidenschaft von Christoph Metzelder. Er saß neben Model Luca Gadjus bei der Show

Strehles Männerkollektion zeigte vor allem schicke Strick-Pullover und -Jacken in kräftigen Farben. Nicht gerade unempfindlich, dafür aber sehr lässig: Die Kombination mit weißen Sommerhosen.

Die dürften auch Zuschauer gefallen. Als Nationalspieler kennt er sich mit dem Label bestens aus - schließlich kleidet Strenesse seit 2006 die deutsche Nationalmannschaft samt Bundestrainer ein. Mit so viel Erfolg, dass schon während der EM alle Hemden im Stil des weißen "Jogi Löw-Hemdes" à la Strenesse in den Läden ausverkauft waren.

Klar, dass Metzelder sich die Strenesse Blue-Show auf der Fashion Week Berlin nicht entgehen ließ.

Strenesse Blue zeigte auf der Fashionweek, dass der Trend zum Overall anhält

Ein bisschen Mut gehört dazu: Ein leuchtend gelber Overall zählte zu den Highlights der Show

Als extravagantes Highlight setzte Strenesse Blue auf Overalls in leuchtenden Farben. Insgesamt dominierten allerdings Beige und warme Beerentöne die facettenreiche Kollektion aus Hosen, Kleidern, Rüschenblusen oder Hosenanzügen in klassischem Schnitt. Absolutes Must-have: der Taillengürtel, der die weiblichen Kurven im nächsten Sommer besonders betonen wird.

Im Anschluss an die Show nahmen Gabriele und Viktoria den Applaus gemeinsam entgegen. Ohnehin sind Mutter und Tochter ein eingeschworenes Team. Für Viktoria ist ihre Mutter ein großes Vorbild. Kein Wunder, dass eine solche Harmonie eine derart stimmige Kollektion hervorbringt.

Weitere Bilder zur "Strenesse Blue"-Show gibt es hier

gsc

Mehr zum Thema

Star-News der Woche