Gwen Stefani
© Getty Gwen Stefani

Farbtrend Blau ist das neue Schwarz

Bloß nicht mehr schwarzsehen für festliche Anlässe. Nachts sind auch nicht mehr alle feierwütigen Katzen grau, denn die Farbe "Nachtblau" ist die neue Alternative

Ist es nun ein Vorteil, dass Schwarz nicht mehr zwingend die Farbe der Nacht ist, sondern dessen softere Schwester Blau in diesem Winter den Siegeszug auf Weihnachtsfeiern und Gala-Events antritt?

Giselle Bundchen setzt Zeichen in Nachtblau
© GettyGiselle Bundchen setzt Zeichen in Nachtblau

Einige Zweifler gibt es. Schließlich konnte man mit dem Motto "Black is beautiful" bislang nichts falsch machen. Die gute Nachricht lautet: mit Nachtblau ebenfalls nicht. Im Gegenteil.

Jodie Foster im kleinen Blauen
© GettyJodie Foster im kleinen Blauen

Die Farbe – vor allem als Seidenrobe – schmeichelt jeder Frau, kombiniert mit schwarzen Accessoires oder goldenem Schmuck ist sie unschlagbar.

Uma Thurman
© GettyUma Thurman in raffiniert gerafftem Korsagenkleid in Nachtblau

Außerdem hat der Satz "Auf unserer Weihnachtsfeier waren einige blau wie die Nacht" endlich mal eine stilvolle Bedeutung.