Eva Herzigova, Claudia Schiffer
© Getty Images Eva Herzigova, Claudia Schiffer

Eva Herzigova + Claudia Schiffer Model-Mütter unter sich

Eva Herzigova und Claudia Schiffer sehen nicht nur vor der Kamera wie ein Traum-Team aus: Die beiden Freundinnen helfen sich auch privat

Während der Mailänder Modewoche herrscht im Hauptquartier von Dolce & Gabbana aufgedrehte Fröhlichkeit. Gerade quietscht ein Mitarbeiter des Designer-Duos: "Sehen Sie: Models essen doch - und zwar eine Menge!" Gemeint sind Claudia Schiffer und Eva Herzigova, die soeben mehrere Teller Scampi-Salat verzehrt haben. Gemeinsam werben die Supermodels nackt und umringt von schönen Männern für die neue D&G-Duftserie, und Claudia Schiffer schwärmt gegenüber Gala: "Dieses Shooting hat besonders viel Spaß gemacht, auch weil ich mich mit Eva extrem gut verstehe. Sie hat sich ihre Natürlichkeit bewahrt - und das heißt eine Menge in unserem Beruf."

Die beiden verbindet noch mehr. Genau wie Claudia ist auch Eva nicht nur Model, sondern vor allem Mutter. Claudia hat zwei Kinder, die vierjährige Clementine und den sechsjährigen Caspar, Eva brachte vor zwei Jahren den kleinen George zur Welt. Schiffer: "Mal hole ich mir einen Ratschlag von Eva, mal sie von mir. Mal weiß ich einen Arzt, den sie gerade braucht, mal kennt sie jemanden für mich - wie das halt bei Freundinnen so ist, auf die man sich verlassen kann." Eva wiederum berichtet über Claudia: "Wir leben beide in London, und weil sie mit einem Engländer verheiratet ist, kennt sie sich dort natürlich viel besser aus. Zum Glück hat sie mir viele Geheimtipps verraten!" Abgesehen vom Beruf und Wohnort sind sich beide aber auch einig, wenn das Gespräch auf ihr Privatleben kommt. Herzigova: "Da bin ich sehr geheimniskrämerisch."

Claudia Schiffer verrät über Clementine: "Sie ist ein typisches Mädchen, das am liebsten nur Pink anziehen und wie eine Prinzessin aussehen möchte." Sie selbst rät aber dringend davon ab, Kinder zu früh mit Luxusmode und Kosmetik bekannt zu machen: "Make-up habe ich zum ersten Mal mit 17 getragen, und das hat mir auch ganz gut getan. Für mich müssen Kinder unschuldig sein, und teure Kleider gehören nicht dazu." Eine Ausnahme macht sie manchmal aber doch: "Für besondere Anlässe, wenn wir uns schick anziehen, kaufe ich natürlich auch mal was Schönes von D&G oder Dior. Das weiß dann aber nur ich, meine Kinder haben davon keine Ahnung - und meine Tochter findet es einfach nur toll."

Nackt posieren Claudia Schiffer, Eva Herzigova und Naomi Campbell für die neue Kampagne der "D&G Duft Anthologie".
© PRNackt posieren Claudia Schiffer, Eva Herzigova und Naomi Campbell für die neue Kampagne der "D&G Duft Anthologie"