Entwurf von Issey Miyake
© PR Entwurf von Issey Miyake

Dyson goes Miyake Modischer Sog-Effekt

Alles Unangenehme einfach wegsaugen - das funktionierte noch nie schicker als mit dem Dyson-Handstaubsauger im Issey-Miyake-Design. Gewinnen Sie einen mit Gala.de

Einfach mal das hochverehrte Modepublikum durchpusten

- diesen Vorsatz setzte das japanische Kreativgenie Issey Miyake im Oktober zur Pariser Modewoche um.

Issey Miyakes "Dyson - A Piece OF Clothing" Kollektion auf der Paris Fashion Week
© PRIssey Miyakes Frühjahr/Sommer "Wind" Kollektion 2008 auf der Paris Fashion Week

Er hatte sich von einem nicht minder genialen Tüftler einer ganz anderen Branche inspirieren lassen: dem legendären Staubsauger-ohne-Beutel-Erfinder James Dyson. Eben dieser hatte das Bühnenbild für Miyakes Show entworfen.

Ein gigantischer "dyson"gelber Schlauch, ganz offensichtlich einem Staubsaugerschlauch nachempfunden, spuckte quasi die Models in Issey-Miyake-Entwürfen auf den Catwalk. Über allem schwebte die Düse und noch weiteres Schlauchgewirr, was an Science-Fiction-Filme der sechziger Jahre erinnerte.

Keine verbrauchte Modemessen-Luft sollte den Kreativfluss stören. "Ich habe den Wind in all seinen Nuancen erforscht und wollte einen riesigen Sturm schaffen", erläutert Dai Fujiwara, der Kreativdirektor des Issey-Miyake-Teams.

 Der neue DYSON DC16 im Design von Issey Miyakes "Wind" Kollektion
© PR: DysonDer neue Handstaubsauger DYSON DC16 im Design von Issey Miyakes "Wind" Kollektion

Darüber hinaus ist das erprobte Design-Team der Ansicht, dass Haushaltsgeräte nicht länger ein muffiges Dasein im Besenschrank führen sollten. Inspiriert von Miyakes Farb- und Formenkompositionen brachte James Dyson auch in dieser Hinsicht frischen Wind auf die Bühne.

Ebenfalls in Paris stellte er seine "Windmaschine", einen coolen Handstaubsauger im Design von Issey Miyakes "Wind" Kollektion vor. Dieses kleine Wunderwerk vereint mehrere Vorteile in sich, die stylishe Housewives begeistern werden:

Der DC16 liegt gut in der Hand, liefert sechs Minuten konstante Saugkraft ohne Verstopfen mit einem waschbaren Dauerfilter, der nie ausgetauscht werden muss. Der Akku ist schnell aufgeladen und die breite Düse verwandelt sich bei Bedarf in eine Bürste, die hartnäckigem Schmutz den Garaus macht.

Frischer Wind für Ihr Leben:

Seit dem 1. Dezember 2007 ist die auf 1.000 Stück limitierte Edition des stylishen Handstaubsaugers auf dem Markt und im Dyson Servicecenter unter der Telefon-Nummer 0180-533 97 66 zu bestellen. Mehr Infos über Dyson unter www.dyson.de .

Testen Sie den modischen Sog-Effekt: Gewinnen Sie die stylishe Windmaschine DYSON DC16 bei Gala.de



(Einsendeschluss ist der 27. Dezember)