Dita von Teese
© PR Dita von Teese

Dita von Teese + H&M "Es ist sexy, sich zu schützen"

Burlesque-Star Dita von Teese ist einer von 13 Stars, die "H&M" bei der "Fashion Against AIDS"-Kampagne unterstützen. Exklusiv auf Gala.de erklärt Dita, warum gerade Frauen selbst aktiv werden sollten

"It's super chic", meint Dita von Teese zu ihrem glamourösen Message-Shirt, das der befreundete Mode-Illustrator David Downton nach ihren Wünschen gezeichnet hat
© PR"It's super chic", meint Dita von Teese zu ihrem glamourösen Message-Shirt, das der befreundete Mode-Illustrator David Downton nach ihren Wünschen gezeichnet hat

Als Botschafterin im Kampf gegen AIDS hat sich Burlesque-Star Dita von Teese als eine von 13 Stars an der Kampagne "Fashion against AIDS" beteiligt und gemeinsam mit "H&M" und befreundeten Designern T-Shirts entworfen - 25 Prozent des Verkaufspreises gehen an Organisationen, die infizierte Jugendliche unterstützen.

Dita von Teese setzt seit Teenagerjahren auf einen aufreizenden Vierziger-Jahre-Look und liebt es, sich selbst sexy zu stilisieren. "Ich möchte, dass die Botschaft von geschütztem Sex und geeigneter Prävention jeden erreicht", erklärt sie ihr Engagement exklusiv auf Gala.de. Die glamouröse Fashion-Ikone möchte mit ihrem Engagement vor allem junge Frauen unter 25 Jahren ansprechen: "Ich habe persönlich versucht, Mädchen zu ermutigen, auf geschützten Sex zu pochen und keine Scheu davor zu haben, Kondome dabei zu haben." Die 36-Jährige fügt hinzu, dass es offensichtlich immer noch als unschicklich gelte, als Frau auf Sex vorbereitet zu sein: "Aber ich halte es gerade für extrem sexy, wenn eine Frau Spaß am Sex hat und noch wichtiger dabei ist es, dass sie sich selbst respektiert, indem sie sich schützt!".

Stärke und Selbstbewußtsein sollte auch Dita von Teeses Shirt-Entwurf symbolisieren, natürlich zusammen mit ihrem Markenzeichen, dem aufreizenden Charme der 40er-Jahre. "Ich wollte ein T-Shirt kreieren, das glamourös ist. Deshalb habe ich meinen Lieblingsillustrator David Downton gebeten, einen Entwurf für das Shirt anzufertigen", so die Tänzerin. Mit Erfolg, wie sie findet:" Es ist super chic!". Alle Charity-Shirts der 13 involvierten Stars gibt es ab dem 28. Mai bei H&M zu kaufen.

stb

Katy Perry, Dita von Teese und Roisin Murphy präsentieren ihre Designs
© PR / Daniel JacksonKaty Perry, Dita von Teese und Roisin Murphy präsentieren ihre Designs