Crystal Renn + Gabo "Sie ist Rock'n'Roll"

Fotografin Gabo ist begeistert vom Shooting mit ihrem Cover-Model Crystal Renn für den "Kurvenstars 2011"-Kalender. Neben dem Plus-Size-Model durften auch kurvige Laienmodels vor die Kamera treten

Starfotografin Gabo hatte viel Spaß bei dieser Produktion - handelt es sich schließlich um eine Hommage an die Weiblichkeit: Modehersteller "Sheego" präsentiert in seinem Fashionkalender 13 kurvige Models mit Plus-Size-Maßen. Neben der international bekannten Crystal Renn wurden zwölf Laienmodels fotografiert.

Hinter den Kulissen: Crystal Renn wurde für den Fashionkalender von "Sheego" im Hamburger Hotel "The George" fotografiert.
© PRHinter den Kulissen: Crystal Renn wurde für den Fashionkalender von "Sheego" im Hamburger Hotel "The George" fotografiert.

Ausgewählt wurden die Teilnehmerinnen über ein Casting: Rund 1.300 Frauen ab Konfektionsgröße 40 bewarben sich bundesweit für die "Kurvenstars 2011". 50 von ihnen wurden daraufhin nach Hamburg eingeladen, wo dann eine Jury zwölf Kalendermodels ausgewählt hat.

Der Star des Kalenders ist aber Crystal Renn, die schon seit Jahren als Model im Geschäft ist und für internationale Labels wie Chanel oder Jean Paul Gaultier vor der Kamera stand. "Sie ist Rock'n'Roll, mit ihr kann man Pferde stehlen, ihr Gesicht ist extrem wandelbar. Eine leere Leinwand, die plötzlich egal welche Richtung, Leben bekommt", schwärmt Fotografin Gabo, die Crystal Renn für den Kalender im Hamburger Hotel "The George" ablichtete.

Auch Crystal Renn machte die Arbeit sichtlich viel Spaß: "Es war fantastisch. Ich durfte in drei verschiedenen Looks posieren, die ich alle toll fand", verriet sie während des Shootings.

Der Sheego-Fashionkalender Kurvenstars 2011 mit Crystal Renn als Covermodel ist ab dem 9. September 2010 unter >>Sheego erhältlich.

aze