Bono, Ali Hewson
© Louis Vuitton Bono, Ali Hewson

Bono + Ali Hewson - Louis Vuitton Unter der Sonne Afrikas

Für die neue "Core Values" -Kampagne von Louis Vuitton modelten Bono und seine Frau Ali Hewson. Abgelichtet wurden die beiden von Starfotografin Annie Leibovitz in Afrika

Die weite Steppe Afrikas, ein strahlend blauer Himmel und eine schier endlose Aussicht: Vor dieser malerischen Kulisse ließen Bono und seine Frau Ali Hewson sich von Starfotografin Annie Leibovitz in Szene setzen.

Anlass für das Shooting war die neue "Louis Vuitton Core Values"-Kampagne, bei der sowohl Kleidung des Labels "Edun" als auch eine Tasche des französischen Modehauses Louis Vuitton fotografiert wurden.

Dabei war das Shooting für Bono eine richtige Herzensangelegenheit: Schließlich wurde "Edun" im Jahr 2005 von dem U2-Sänger höchstpersönlich gegründet. Seitdem setzt das sozial orientierte Label, das 2009 von dem Megakonzern "LVMH" übernommen wurde, sich für den fairen Handel mit Afrika sowie die Förderung der wirtschaftlichen Möglichkeiten des Landes ein.

Doch auch die marke Louis Vuitton zeigt sich wohltätig: Der Erlös der neuen "Keepall 45"-Tasche kommt verschiedenen sozialen Projekten in Afrika und Tschernobyl zugute.

aze

Annie Leibovitz lichtete Bono und seine Frau Ali Hewson für Louis Vuitton in Afrika ab.
© Louis VuittonAnnie Leibovitz lichtete Bono und seine Frau Ali Hewson für Louis Vuitton in Afrika ab.