Ben Affleck

"Ich bin immer unterwegs"

Filmstar, Regisseur und jetzt auch noch Model - Multitalent Ben Affleck wirbt für coole Outfits. Sein Stil: lässige Eleganz

Ben Affleck, Rosamunde Pike

Ben Affleck, Rosamunde Pike

Seine geliebten Motorradtouren

müssen vorerst vor der Kamera stattfinden. Auch Ehefrau Jennifer Garner, 37, und seine Töchter Violet, 5, und Seraphina, 1, haben ihn selten für sich: Ben Affleck ist viel gefragt. Das ist ihm anzusehen. Er ist das Prachtstück der Frühjahr-/Sommer-Kollektion von Peek & Cloppenburg. "Trotz seiner Welterfolge ist Ben Affleck immer auf dem Teppich geblieben, er ist authentisch und ehrlich - einfach der Typ Freund, den sich jeder wünscht", begründet der P&C-Generalbevollmächtigte Adrian Kiehn die Wahl. Starfotograf Alexi Lubomirski setzte den 37-Jährigen, der gerade mit "The Town" seine zweite Regiearbeit vorlegte, mit Shooting-Partnerin Rosamund Pike ("Stirb an einem anderen Tag") stilecht in Szene - in Hollywood, wo sonst?

Jennifer Garner + Ben Affleck

Ihr Familienalbum

30. September 2016  Bei einem Ausflug mit Samuel in Brentwood strahlt Jennifer Garner vor Glück und wirbelt ihren Sohn durch die Lüfte.
26. September 2016  Offiziell sind sie getrennt, dennoch verstehen sich Jennifer Garner und Ben Affleck weiterhin gut und verbringen Zeit miteinander, wie hier bei einem Spaziergang durch Los Angeles.
4. Juli 2016  Sind sie wieder ein Paar? Den Independence Day verbringen Jennifer Garner und Ben Affleck gemeinsam mit ihren Kindern Samuel, Seraphina und Violet.
Ben Affleck: 7. Mai 2016  Jennifer Garner urlaubt in Paris. Mit dabei: ihre Kinder und auch ihr Noch-Ehemann Ben Affleck. Der muss bei diesem Bootstrip allerdings im Hotel bleiben.

62

Ist es Ihnen schwergefallen, für die Kampagnenfotos einfach mal stillzuhalten anstatt zu schauspielern?

Nein, es hat mir gefallen. Ich lasse mich gern in eine andere Welt beamen. Und ich mag das Konzept der Kampagne: Die Fotos zeigen Schauspieler am Filmset. Eine tolle Idee - und natürlich sehr nah an meiner Arbeit.

Nach Ihrem Regiedebüt "Gone Baby Gone" zeichnen Sie bei "The Town" außerdem für das Drehbuch verantwortlich und spielen ganz nebenbei eine Hauptrolle. Wie ist es, sich selbst Regieanweisungen zu geben?

Ich höre mir sehr genau zu. Aber Ben, der Regisseur, hat noch nie auf Ben, den Schauspieler, gehört. Nicht eine Sekunde.

Miss Sexy & Mr. Cool: Mit der schönen Ex-Bond-Schurkin Rosamunde Pike im Rücken posiert Ben Affleck für Starfotograf Alexi Lubom

Miss Sexy & Mr. Cool: Mit der schönen Ex-Bond-Schurkin Rosamunde Pike im Rücken posiert Ben Affleck für Starfotograf Alexi Lubomirski.

Als Regisseur hat Ben Affleck selbst das Sagen: Sein Thriller "The Town" mit Blake Lively startet im Herbst.

Als Regisseur hat Ben Affleck selbst das Sagen: Sein Thriller "The Town" mit Blake Lively startet im Herbst.

Was reizt Sie daran, eine ganze Crew zu dirigieren?

Als Schauspieler ist man Einzelkämpfer. Als Regisseur müssen Sie alles und jeden unter einen Hut bekommen. Und Schauspieler fordern eine Menge Aufmerksamkeit.

Was ist bei der Regie die größte Herausforderung?

Es ist nicht ein einziger Job, es sind viele verschiedene. Im Grunde wird man nie fertig - und man hört nie auf, über den Film nachzudenken. Denn es könnte ja sein, dass einem noch etwas Besseres einfällt. Regisseur zu sein frisst eine Menge Zeit, die man anders nutzen könnte.

Wofür zum Beispiel?

Ich bin ein großer Fan des Footballteams "New England Patriots". Tom Brady (Gisele Bundchens Mann, A. d. Red.) ist in dieser Saison zurück, und er ist einer der Besten.

Sie sind begeisterter Motorradfahrer. Was macht es mit Ihnen, wenn Ihnen der Wind um die Nase weht?

Man ist total relaxt und gleichzeitig hochkonzentriert - so ein Bike kann man ja nur mit ungeteilter Aufmerksamkeit fahren. Seltsamerweise wirkt das auf mich beruhigender als alles andere.

Wenn Sie sich nicht gerade auf Ihre Maschine schwingen: Wie sieht ein typischer Sonntag im Hause Affleck aus?

Die schönsten Sonntage sind natürlich die, die ich mit meiner Familie verbringen kann. Ich versuche, möglichst selten von meinen Mädels getrennt zu sein. Was schwierig ist, weil ich so beschäftigt und immer unterwegs bin. Etwas Arbeit nehme ich meist auch mit ins Wochenende.

Was sollte jeder Mann im Schrank haben?

Unterwäsche! (lacht) Einen schwarzen Anzug, ein weißes Hemd, ein schlichtes weißes T-Shirt und Jeans.

Haben Sie Klamotten, von denen Sie sich einfach nicht trennen können?

Oh ja, ich habe noch einige Highschool-Shirts aus den Achtzigern. Oder vielleicht auch nicht mehr: Wahrscheinlich hat meine Frau sie weggeworfen.

Beim P&C-Shooting überlässt Ben Affleck anderen die Führung.

Beim P&C-Shooting überlässt Ben Affleck anderen die Führung.

Star-News der Woche

Gala entdecken