Diane Kruger, Barbara Meier
© Getty Images Diane Kruger, Barbara Meier

Barbara Meier + Diane Kruger Goldige Überraschung

Goldener Schimmer, soweit das Auge reicht: Bei der Verleihung der Goldenen Kamera wollten Diane Kruger und Barbara Meier besonders glänzen - und taten das in der gleichen Robe von Valentino

Gold war die Farbe des Abends: Bei der Verleihung der Goldenen Kamera in Berlin richteten sich alle Augen auf Diane Kruger, die als Beste Schauspielerin International geehrt wurde und in einer bodenlangen Valentino-Robe auf die Bühne schwebte. Doch der Preis sollte nicht die einzige goldige Überraschung für die 33-Jährige sein.

Modisches Fettnäpfchen: Barbara und Diane in der gleichen Valentino-Robe.
© Getty ImagesModisches Fettnäpfchen: Barbara und Diane in der gleichen Valentino-Robe.

Denn ausgerechnet an diesem besonderen Abend traf sie auf eine Fashion-Doppelgängerin! Auch "GNTM"-Gewinnerin Barbara Meier outete sich nämlich als Valentino-Fan - sie kam im gleichen Abendkleid.

Ob dieses Modedesaster wohl dazu beitrug, dass Diane nach der Preisverleihung ziemlich rasch in die Berliner Nacht entschwand? Sie wolle am nächsten Tag noch ein bisschen feiern und mit ihrer Familie brunchen, so die einsilbige Erklärung der "Inglourious Basterds"-Darstellerin; Barbara Meier hingegen nahm ihren Auftritt als doppeltes Lottchen locker: "Wenn eine andere Frau in dem Kleid auch traumhaft aussieht, warum soll ich mich ärgern", so die 23-Jährige im "Bild"-Interview.

gsc